Mappe HAW Hamburg Illustraionsdesign SS 2015

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Bear21
Beiträge: 38
Mappe HAW Hamburg Illustraionsdesign SS 2015
Hallo !
Ich hätte gerne ein Feedback ,bzw würde gerne wissen was ihr von meinen Arbeiten für Mappentauglich haltet im bezug auf die HAW in Hamburg.
Die Arbeiten sind ein Sammelsurium an Sachen die ich für eine andere Mappen gemacht habe die abgelehnt wurden ( Nürnberg OHM, nicht von HAW, das ist es meine erste Bewerbung)
und auch ein paar Sachen die ich in letzter Zeit gemacht habe.
Dazu werde ich auch noch mein Skizzenbuch abgeben.
Ich freue mich über jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschlägen,
und bedanke mich schon mal im Vorraus an jeden der sich die Zeit nimmt. :)

[url]https://www.dropbox.com/sc/6ctozbxryfl6yi8/AAAUm-PZnpGY2ewp0jwuhGbRa[/url]
Five
Beiträge: 81
Ich würde dir raten, in der Zeit die du noch hast bis zur Bewerbung, ganz viel zum Aktzeichnen zu gehen. Außerdem zur Mappenberatung, das ist meistens hilfreich.
Viele deiner Bilder sehen noch sehr unfertig aus. Außerdem würde ich mal andere Themen versuchen, Marionetten und Totenschädel sind sehr abgenutzt. Mach möglichst viel neu, je mehr du machst desto besser wirst du auch. Mir hat es geholfen, mir vorzustellen, ich würde einen Artikel mit einer Bilderserie illustrieren. Deine Pinguine gefallen mir von allem am besten, aber die sind halt auch sehr süß und Bilderbuchmäßig.

3 Semester Kommunikationsdesign an der HS Augsburg (2012-14), dann Wechslerprüfung, danach Illustrationsstudium an der HAW Hamburg (2014-2016). Ab 2016 Master "Interaktive Illu & Games" an der HAW Hamburg.

parkgalerie
Beiträge: 1115
Hallo,
du must ganz von vorne anfangen.
Bisher hast du nur Klischeebilder wiedergegeben.
Fange an, dich in DEINER Umgebung umzusehen.
Beobachte, beschreibe, zeichene nach der Natur.

Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Bear21
Beiträge: 38
[quote="Five"]Ich würde dir raten, in der Zeit die du noch hast bis zur Bewerbung, ganz viel zum Aktzeichnen zu gehen. Außerdem zur Mappenberatung, das ist meistens hilfreich.
Viele deiner Bilder sehen noch sehr unfertig aus. Außerdem würde ich mal andere Themen versuchen, Marionetten und Totenschädel sind sehr abgenutzt. Mach möglichst viel neu, je mehr du machst desto besser wirst du auch. Mir hat es geholfen, mir vorzustellen, ich würde einen Artikel mit einer Bilderserie illustrieren. Deine Pinguine gefallen mir von allem am besten, aber die sind halt auch sehr süß und Bilderbuchmäßig.[/quote]

[quote="parkgalerie"]Hallo,
du must ganz von vorne anfangen.
Bisher hast du nur Klischeebilder wiedergegeben.
Fange an, dich in DEINER Umgebung umzusehen.
Beobachte, beschreibe, zeichene nach der Natur.

Klaus[/quote]
@ Five danke für deine auführliche Antwort
@ klaus auch dir danke ! Ich sehe ich muss mit ganzen anderen Ansätzen an meine Mappe angehen. Danke euch nochmal
parkgalerie
Beiträge: 1115
[quote="Bear21"]
@ Five danke für deine auführliche Antwort
@ klaus auch dir danke ! Ich sehe ich muss mit ganzen anderen Ansätzen an meine Mappe angehen. Danke euch nochmal[/quote]

Ja.
Aber zeige deine Ergebnisse hier ruhig immer.
Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Bear21
Beiträge: 38
[quote="parkgalerie"][quote="Bear21"]
@ Five danke für deine auführliche Antwort
@ klaus auch dir danke ! Ich sehe ich muss mit ganzen anderen Ansätzen an meine Mappe angehen. Danke euch nochmal[/quote]

Ja.
Aber zeige deine Ergebnisse hier ruhig immer.
Klaus[/quote]

Danke dir ! Das werde ich tun .

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net