Mappe für Industriedesign: welche hilfsmittel sind erlaubt ?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
pilzkopp
Beiträge: 27
Mappe für Industriedesign: welche hilfsmittel sind erlaubt ?
Wie siehts denn mit Lineal, Kurven und Radienschblonen aus ? Kann man die benutzen oder ist das nicht erlaubt ? Bisher hab noch nicht gelesen das sie verboten sind.
joker
Beiträge: 562
Du kannst prinzipiell alles benutzen was du willst. Allerdings wird eine Zeichnung mit Lineal logischerweise anders bewertet als eine gute Freihandzeichnung. Ich persönlich finde eine gute Freihandzeichnung eh immer besser als eine Zeichnung mit Lineal.
Schau dir mal folgende Tutorials an, vielleicht helfen sie dir ja weiter:

[url]http://www.drawthrough.com/tutorials/index.html[/url]
pilzkopp
Beiträge: 27
nächste blöde frage: wenn man alles so konstruiert wie auf diesem bild

http://www.drawthrough.com/images/tutorials/ell_ex_8.jpg

sieht es ja total unsauber aus wenn man danach die hilfslinien rausradiert oder nicht ?[/url]
Stollo
Beiträge: 67
mmh bin zwar laie aber würde sagen, dass Hilfslinien nicht verboten sind. vielleicht zeichnest du sie nicht so fett, aber komplett weglassen würde ich sie nicht.

schau mal hier:
[url]http://www.precore.net/mappenDetails.php4?MappenID=7[/url]
funkadelic
Beiträge: 23
fuer die mappe wuerde ich das schon professionell aufziehen. dazu gehoert eigentlich, das man das ganze noch mal sauber auf transparenten layoutpapier ohne hilfslinien ins reine zeichnet.
besser ist es auch, wenn du auf dem kopierer das objekt vergroesserst, so dass es das komplette blatt einnimmt. weiss net ob du das auch so machst, aber konstruiere erst kleiner, damit ich das mit der perspektive besser hinbekomme.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net