Kritik zu Anfängen einer Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
rosthaus
Beiträge: 1
Kritik zu Anfängen einer Mappe
Hallo,
nachdem ich vor ca. einem Monat (oder vielleicht auch zwei) in der Parkgalerie bei Klaus war habe ich den Tipp/Ratschlag bekommen nicht immer mittendrin aufzuhören sondern auch zu versuchen Bilder einmal zu Ende zu bringen.

Kurz zur Info: Ich wollte eigentlich bis vor kurzem noch Kommunikationsdesign studieren. Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher ob ich nicht vielleicht doch eher zur Bildenden Kunst tendiere. Meine favorisierte Universität ist die UdK in Berlin.

Den Ratschlag von Klaus habe ich versucht umzusetzen, wenn auch nicht bei allen Bildern wie wohl ersichtlich wird.
Obwohl ich mich erst nach Abschluss meines derzeitigen Studiums bewerben werde, was noch ca. zwei Jahre dauert, möchte ich die Zeit nutzen und viel ausprobieren.

Dass ich noch einen weiten Weg habe weiß ich. Ich würde mich sehr über Kritik zu dem jetzigen Stand meiner Arbeiten freuen, im Hinblick auf die Erstellung einer Mappe.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre: Die Bilder in der Dropbox bestehen aus drei verschiedenen Kategorien (so würde ich es nennen): Bilder (gemalt), Fotografie, und Teile aus meinem Skizzenbuch.

Vielen Dank schonmal:)

Und das Wichtigste noch:
https://www.dropbox.com/sh/ee2kbzio7gx5zhy/AAAs7hH2z4LOlsKz2zbCN2ria
tatata
Beiträge: 17
Hu du! :)
Also so ebenfalls als Bewerber für Kommunikationsdesign meine Meinung:
Ich find, deine Fotos supercool, mags gern die durchzuschaun und bei den gemalten Bildern merkt man so nen gewissen eigenen Stil, was ich auch cool find, und ich fands auch da echt interessant mich durchzuklicken. Aber Kommunikationsdesign ist ja mehr die visualisierung von irgendner bestimmten message. Und da weiß ich nicht, ob die Bilder, v.a. die gemalten Sachen so hundertpro reinpassen, da ich jetzt nicht sagen kann "aha, damit soll mir das und das mitgeteilt werden" . Ich würd deine Arbeiten echt eher richtung bildende Kunst einordnen, aber gibt hier bestimmt noch Kritiken von Leuten mit bissla mehr Ahnung! :D
Liebe Grüßle dennoch :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net