Fotokartons und Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
Fotokartons und Mappe

Huhu.... ich habe ein Problem. Meine Fotokartons (50x70) passen nicht in die A2 Mappe. Ich müsste da ein Stück wegknicken, um die reinzubekommen - aber das geht nicht, möchte ich auch nicht... Das ärgert mich jetzt ... ich mein, ich hab zwar noch ein paar Wochen,,... aber ich wollte so bald wie möglich nun alles fertig stellen.

Aber was kann ich denn machen? Eine weitere Mappe bestellen, geht halt auch ins geld..und A1 wäre mir zu groß. Auch für die Arbeiten... Habt ihr Ideen?

Kann ja auch nicht einfach selbst dran rumschnibbeln.

Bild des Benutzers Bepozwerg
Bepozwerg
Beiträge: 18

Heyo!

Ich habe einen A2 Block auf meine Pappe gelegt und mit nem Cutter ein mal drum rum geschnitten. Dann sind die schön sauber abgetrennt und haben die richtige Größe. Aber denk dran unbedingt was darunter zu legen.

Bild des Benutzers Annika Lohoff
Annika Lohoff
Beiträge: 18

Hey!

Warum holst du dir nicht einfach eine 50x70cm Mappe? Es gibt doch auch diese großen zum zuknoten, das reicht eigentlich, solange du nicht total schwere Arbeiten hast, die unbedingt eine super feste Plastikmappe benötigen.

Hier die Mappe, die ich meine:

https://www.idee-shop.com/shop/de/dieprodukte/Kuenstlerbedarf/Mappen/Archivierung/ZeichenmappeStudentmitBaendern52x71cm.html

In 52 x 71cm für 10€, das sollte doch drin sein, oder?

Ansonsten (und wenn die Hochschule unbedingt DIN A2 will) musst du deine Fotokartons eben zuschneiden bzw. die Arbeiten evtl nochmal komplett neu auf kleinere Kartons aufziehen.

Gruß,
Annika

Mehr Infos zum Studium an der FH Bielefeld // GRAFIK // FOTO // MODE
www.gestaltung-bielefeld.de

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net