Feedback, Kritik zu meiner Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
weronikabztc
Beiträge: 13
Feedback, Kritik zu meiner Mappe

Hi! 
Ich habe vor mich in Hamburg an der HAW und in Berlin an der UdK (im nächsten Jahr) für den Studiengang Kommunikationsdesign/ Visuelle Kommunikation zu bewerben.

Nun würde mich interessieren, was Ihr von meiner Mappe haltet.. welche Verbesserungsvorschläge Ihr hättet und was ihr vielleicht gut oder eher weniger gut findet.

Bewerbungsmappe: https://www.dropbox.com/sh/foca2riimwvmrru/AAAZ3ibdYYCWwvnv2f-cE3hra?dl=0

Zusätzlich habe ich noch eine Videodatei beigefügt: https://www.youtube.com/watch?v=u7vJWFbWJZw 
(Allerdings habe ich vergessen ein Bild von der Pappe zu machen, der ich die DVD beigefügt habe.)

sixoldshoes
Beiträge: 184

Hi^^

Bild 1 finde ich zu einfach und nichtssagend, das würde schnell in die Ecke langweilig verschwinden.

Bild 2 ist für mich auch eher so ein Beiwerk, Bild 3 wird mit den anderen Augen dagegen schon intressanter.

Die Bilderserie ist Visuell gut, muss nur in eimen Kontext gebracht werden, ich frage mich was du ausdrücken willst, ebenso mit den nächsten Bild, hat das eine besondere Bedeutung das der Hintergrund nicht mehr schwarz ist. Was willst du ausdrücken das Wasser kostbar ist ? Hier fehlt einfach etwas.  

Wasser und Hand finde ich aber ein schönes visuelles Bild. Hinterfrage mal was Hände alles ausdrücken können. Als Beispiel für eine überspitzte Darstellung wäre zb.  eine Hand mit einer Rolex am Arm der Wasser über seine plätschern lässt in Kontrast mit einer Schwarzen Hand wo man evtl. im Hintergrund einen verschommenes Afrika sieht.

Die Bilder haben so viel mehr potenziel wenn es verschiedene Hände sind, weil eine Hand auch charackteristisch sein kann.

Bild 6 würde ich versuchen ob ich nicht die Kommunikation in einem Bild hinkriege.

Bild 7 ist unintressant

Bild 8,9,10 und 11 dafür aber wieder richtig intressant, da solltest du vielleicht mehr in die Richtung gehen mit diesen Pixeleffekt. Vielleicht wäre das Thema Zensur auch was für dich.

Die Bilder in Bild 12, bin ich unschlüssig, ich würde es persöhnlich nicht machen. Selbes verhält sich mit den Bildern in 13.

Die letzten 3 Bilder finde ich auch nicht so stark. Deine Pixelarbeiten gefallen mir da doch am besten, da probierst du wenigstens was, bei den anderen Bildern verkommt das irgendwie.

 

Dein Video wiederum, finde ich aber gut geschnitten. In dieser Hinsicht hast du ein gutes Auge.

weronikabztc
Beiträge: 13

Ich danke dir für deine hilfreiche Beurteilung und deine Gedanken :) Ich werd aufjedenfall an den Punkten die du genannt hast arbeiten, und in weiteren Arbeiten umsetzen.... da ich die Mappe abgegeben habe, warte ich nun auf die Ergebnisse.... Vielen Dank! 

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net