Eigener Stil vs. professionell angepasst

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Tonique
Beiträge: 11
Eigener Stil vs. professionell angepasst
Hallo ihr..

Also, meinen Zeichen- und Malstil würde ich allgemein als eher "krakelig" (in Schraffuren etc..) bezeichnen... also fachlich eher "malerisch" als "linear"...
Meint ihr, ich kann trotzdem solche Arbeiten mit abgeben..?
Oder sollte ich mich an einen glatten linearen Stil gewöhnen (für KD)?
- Wir sind es gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen. (Faust I) -
__mi
Beiträge: 551
zeig doch mal was, ist sonst schwer zu sagen.. wenn dein eigener stil auf persönlichkeit schließen lässt und gut gemacht ist: klar! behalt ihn!!

wenn er aber einfach nur unkonzentriert und grob ist, dann lieber finger weg, in den (winter-)garten setzen und die zarten pflänzchen beim wachsen beobachten und ein paar schöööne sanfte zeichnungen machen, die beweisen, dass du auch ganz anders kannst *g*

gruß, mi
Tonique
Beiträge: 11
siehe hier :arrow: [url]http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?p=1961#1961[/url]
oder auch [url]http://toniquecrystal.bei.t-online.de/MeineBilder.html[/url] (sind allerdings hauptsächlich ältere Bilder
- Wir sind es gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen. (Faust I) -
__mi
Beiträge: 551
also ich muss ehrlich sagen, mir scheint eher der inhalt zweifelhaft, denn der stil. den stil kannst du so lassen, ist doch gut! aber ich finde die sachen teilweise zu kitschig (fantasyfiguren etc) bzw. ekelhaft (augen....augeneistüte?????).
das mag an mir liegen, aber ich denke ich steh da vielleicht nicht alleine da. wenn man schockt, sollte es einen bezug haben. einfach nur eklig ist nichts. also nochmal überlegen, ob du das in die mappe packst.
deine landschaften (auch das schiff z.b.) und porttrait/akt finde ich interessant und ausbaufähig. aber achte auf den kitschfaktor! ;)

lg, mi
Tonique
Beiträge: 11
Hey..die Eistüte hat doch einen Bezug... das ist einfach meiner Meinung nach einfach ein nettes Wortspiel...Eyes.. und dessen Aussprache..empfand es halt als kreative Umsetzungsidee..
Man könnte die Augen natürlich auch als Mokkabohnen tarnen und das ganze noch mehr verstecken.. mal sehen, sind ja eher Entwürfe..

Die Fantasyfiguren sind nun auch vorwiegend auf den alten Bildern, die ja schon meist mehr als 2 Jahre alt sind..die kommen auch nicht in die Mappe..
höchstens das Bild mit der Augenblase... wie gesagt, mal sehen...
- Wir sind es gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen. (Faust I) -
funkadelic
Beiträge: 23
also wenn ich ehrlich bin gefallen mir deine bilder nicht so richtig...aber as ist nur meine unbedeutende meinung. hab aber trotzdem nen tip von nem prof...also du darfst bei deiner mappe niemals dich selbst verleugnen! hab auch nen furchtbar unsauberen stil...doch meine handschrift ist auch so schrecklich...doch das schoene an der kunst(und die mappe soll ja deine kuenstlerische eignung unter beweis stellen), dass sie so wunderbarsubjektiv beurteilt wird. (auch wenn es einige gestalterische maßstaebe gibt) die bilder finde ich von dir einfach noch nicht persoenlich genug...zu wenig wird ueber dein genie gesagt. es gibt tausende von solchen werken, aber was macht dich so besonders?
ich denke du hast ne menge talent...aber du solltest es besser nutzen. wage etwas!
Tonique
Beiträge: 11
Danke für den Tip.. meinst du, es wäre vielleicht gut, ein Thema zu wählen, was mir persönlich auch eher am Herzen liegt? Denke da zum Beispiel an "Tanzen"... ? Bin Übungsleiterin für Jazz-Dance, Aerobic und Kindertanz... und da fallen mir auch einige Sachen zu ein, die sicher persönlicher wären...
Eine grauenvolle Handschrift habe ich übrigens auch (sogar als Frau!!!)
- Wir sind es gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen. (Faust I) -
Anne
Beiträge: 41
JAA! Das ist toll! Mach das, was dir liegt! Ich hatte mir auch erst irgend ein Luschenthema genommen und bin damit nicht zurecht gekommen. Dann habe ich "Musik" gewählt, weil ich ganz viel Musik mache! Mach etwas, womit du dich identifizieren kannst!

Die anderen Bilder finde ich zum Teil echt gruselig :roll:
__mi
Beiträge: 551
juhu, dann bin ich ja nicht die einzige, die sich gruselt! nee im ernst: ich stimme völlig zu, mach was eigenes, zum beispiel tanzen. ich hatte in meiner mappe das thema 'reisefieber', weil es mir am herzen lag!
wenn jemand deine gruseligen augen sieht, denkt er nur, du wärst eine sehr seltsame person und hat vielleicht(!) nicht besonders lust, dich als studentin zu haben (nur so ein gefühl). eine tänzerin will man schon eher jeden morgen sehen *gg*

nochmals lieben gruß und gaaanz viel glück, mi
Tonique
Beiträge: 11
Danke für den Zuspruch euch beiden...
Naja, seit heute bei mir auch mal "Mythos Mappe" angekommen ist, habe ich eh die meisten Ideen verworfen..

Aber die Neuen sprudeln schon wieder.. trotzdem hat man im Vergleich doch irgendwo das Gefühl nicht gut genug zu sein.. naja.. hilft nur :Üben Üben Üben...
- Wir sind es gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen. (Faust I) -
funkadelic
Beiträge: 23
ich wuerde mal ganz off the topic behaupten, dass die mappe durch unsere angst zu versagen ziemlich deformiert wird...z.bsp. mit den ganzen terminen, der menge an fhs, ...meine mappe soll 30-40 arbeiten enthalten...dass schaffe ich nie!
also ich will kein thema, sondern serien, denn ich hab halt mit so nem typen gesprochen, der hat mein werk vom letzten halben jahr (15 arbeiten) in 30 sekunden durchgeschaut...
bah...das machen die an den fhs genauso.! aber er saemtliche probleme sofort erkannt. es geht denen nicht um die technik...es geht denen um interessante persoenlichkeiten. und vor allem: mut beweisen! dinge groesser zeichnen als normal, anschnitte zulassen, fehler akzeptieren. nicht dem zwang der gegenstaendlichkeit erliegen!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net