DINA3 zu klein ???

Sie sind hier

Letzter Beitrag
SoWieIchHeiße
Beiträge: 14
DINA3 zu klein ???

Hallo liebe Designstudenten!

Ich bin zur Zeit dabei, meine Mappe zu erstellen und möchte mich in Schwäbisch Gmünd für den Studiengang Kommunikationsdesign bewerben. Ich hab meine bisherigen Arbeiten und die Mappe selber in DINA3 aufgezogen. 

Gerade eben lese ich hier bei den Bewerbungstipps, dass sich die Größe auf DINA2 eingebürgert hat. (eine genaue Vorgabe der Hochschule gibt es nicht)

Trotzdem meine Frage: Ist DINA3 eurer Meinung nach zu klein?

 

Danke und liebe Grüße

T.

Alois Klarman
Beiträge: 26

Kommt voll auf die Arbeiten drauf an. A2 ist üblicher aber wenn die Arbeiten passen schert sich niemand ums Format.

SoWieIchHeiße
Beiträge: 14

Das stimmt wohl 

Dann hoff ich mal ich kann mit DINA3 überzeugen :P

Danke!

 

sixoldshoes
Beiträge: 354

Hi,

meie Mappe damals bestand nur aus A3 arbeiten auf A2 aufgezogen. Falls du unsicher bist kannst du an der betreffenden Hochschule anrufen ob es bestimmte formalien diesbezüglich gibt. 

Zum anderen, die art und weise wie du mit einem Format spielst kann auch ganz intressant sein.

bis dann^^

SoWieIchHeiße
Beiträge: 14

Ok interessant!

Nachdem auf der Webside der Schule nur steht, das Format der Mappe ist abhängig vom Inhalt, denk ich werdet Ihr Recht haben. 

Dankee

Bild des Benutzers sask.ia
sask.ia
Beiträge: 134

Ich wuerde mir da auch keine Sorgen machen, sie werden dich nicht ablehnen, weil es "zu klein" ist... Ich bin auch kein Fan von diesen riesen Formaten und strikten Vorgaben bei den Pruefungen..!

Die.Miri
Beiträge: 4

Sonst kannst du die Arbeiten auch auf DIN A2 Karton aufkleben
Hab ich auch mit DIN A4 Skizzen gemacht

SoWieIchHeiße
Beiträge: 14
Ich denke das werde ich auch tun. Vielleicht sieht das auch nach mehr aus wenn sich Fotoserie o.ä. Bisschen abheben Danke nochmal

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net