Die 2 Wochen Mappe - FH Darmstadt Industriedesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
Die 2 Wochen Mappe - FH Darmstadt Industriedesign
Hallo Leute,

Kleine Vorgeschichte, ich war relativ lange im Ausland nach meinem Abi letzten Sommer. Daher bin ich erst recht spät auf den Studiengang Industrie Design gekommen, welchen ich gerne an der FH Darmstadt studieren würde. Ende Mai habe ich mich direkt angemeldet und seitdem pausenlos an meiner Mappe gearbeitet, dennoch sind zwei Wochen natürlich wenig Zeit. Trotzdem möchte ich es versuchen man kann ja schließlich viel erreichen wenn man es wirklich will :)

Habe in den letzten Tagen viel gemalt, wobei meine künstlerische Ader wohl doch eher in der Fotografie steckt. Werde euch einfach ein paar Beispiele meiner Arbeiten zeigen.

Andere Frage:

- Wie groß sind die Arbeiten an sich, wenn man sie noch auf einen Karton zieht? Habe hier gelesen eine DIN A2 sei der Standart für die Mappe, die Arbeit dann A4?

- Habe viel gemalt aber dann eingescannt und mit Photoshop noch ein wenig bearbeitet, denke mir aber Kopien kommen bei den Profs nicht so gut an?

Die ersten Arbeiten sind eine Collage von einer selbstentworfenen Badzeile
Ich habe sie gemalt, dann eingescannt und z.B. die Farben ein wenig verstärkt.
Hab mich ein wenig auf die Lampe konzentriert, da sie freischwingend ist + Spiegel untendrunter.
http://www.directupload.net/file/d/4011/ig43t6tu_jpg.htm

Dann möchte ich ein wenig auf Design im Alltag eingehen und habe viele Stühle fotografiert und zu einer Collage zusammengefügt, danach kommen ein paar Beispiele mit eigenen "Stuhl-Ideen"
http://www.directupload.net/file/d/4011/687mduy5_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4011/rve2ukiu_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4011/yr8dvlr9_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4011/phmxlfzw_jpg.htm

Bei diesem Hocker ist ein Fuß höher als die anderen, dadurch sitz man sehr gerade auf dem Stuhl. Wollte evtl. noch eine Collage machen wo man sieht das schiefe Sitzflächen besser für den Rücken sind um den Profs meine Idee sozusagen zu "Erklären".
http://www.directupload.net/file/d/4011/ic3gezgn_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4011/fqqqh8ru_jpg.htm

Diese Bluetooth-Box soll als Beispiel für Design im direkten Umfeld in die Mappe kommen, mach wahrscheinlich noch ein paar Fotos da mir das blaue LED-Licht so gut gefällt.
http://www.directupload.net/file/d/4011/isntwhyj_jpg.htm

Diesen PC habe ich vor ein paar Jahren selbst komplett auseinander genommen, lackiert, kabel eingehüllt etc. Die Fotos sind etwas älter, werde noch eine neue Serie schießen welche in der Mappe verwenden möchte.
http://www.directupload.net/file/d/4011/bzdgyk6f_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4011/oxbzskxm_jpg.htm

Eine kleine Erfindung für "Beinfreiheit" am Schlagzeug
http://www.directupload.net/file/d/4011/uop4ty9f_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4011/3yba9qcd_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4011/yabfhsx4_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4011/tsl3glov_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4011/aha2f9ne_jpg.htm


Jetzt noch ein paar einzelene Arbeiten, gebt mir doch nur kurz eure Meinung dazu ob :)
http://www.directupload.net/file/d/4011/cs2mbgwg_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4011/3ha9g2av_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4011/59bk7jvz_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4011/uxwldgzc_jpg.htm

Desweiteren habe ich noch einen Entwurf für einen Kerzenständer, welchen ich auch aus Holz bauen werde (Schreinerei vor der Haustür :mrgreen: )
Anonymous
Wie kann ich den den Beitrag bearbeiten, ich denke die Bilder sind nicht angekommen? :?
Littlemate
Beiträge: 95
Oben rechts bei deinem Beitrag müsste so ein T sein . Dann kannst du den bearbeiten . LG und viel Erfolg mit der Mappe
Littlemate
Beiträge: 95
Hatte auch eine A2 Mappe und die Arbeiten waren überwiegend A3 auf A2 aufgezogen und wenige A4 auf A2 so als Passe-Partout. Und kauf dir Fixogum :)
Anonymous
Alles klar, fixogum und Karton ist besorgt, habe noch einiges geschafft in den letzten Tagen. Morgen wird gedruckt (y)
PhilippK
Beiträge: 1

HAbe auch vor nächstes Jahr dort zu studieren :) kleine Frage, hats denn geklappt mit dieser 2 Wochen-Mappe? :D

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net