!!bräuchte eine sehr schnelle mappenberatung! abgabe MORGEN!

Sie sind hier

Letzter Beitrag
zora84
Beiträge: 1
!!bräuchte eine sehr schnelle mappenberatung! abgabe MORGEN!
danke für die antwort... hab trotzdem heute mal abgegeben, schaden kanns ja nicht :-)
Malia
Beiträge: 218
hm, wenn ich ehrlich bin, wollte ich grad wieder gehn ohne etwas zu schreiben...aber dann habe ich gesehen, dass du schon ein paar Klicks hattest und noch keine einzige Antwort :wink:

Ich bin selbst nur Bewerberin, aber ich glaube leider, mit deine Mappe wirds für Kommunikationsdesign sehr schwer. Du hast fast nur Porträits und Aktbilder, die einfach keine Aussage haben. Und das ist bei KD nunmal ein entscheidender Faktor.
Einige Bilder sind sicher schön gemalt..zB die Blumenfrau.. aber insgesamt gesehen halt leider etwas "langweilig". Von solchen Bildern könnte man vielleicht 2-3 reinmachen finde ich, aber nicht mehr.
Was mir gefallen hat, ist der "Maler". Die Überschrift hab ich zuerst nicht gelesen und fand die Idee mit der Farbe an den Armen irgendwie interessant, sodass ich bissl länger hingeschaut hab. Dachte, das könnte man zu ner Serie erweitern und bissl rumspinnen...

Was meiner Meinung nach echt gar nicht geht, ist "Rot, wie Blut" , "Weiß wie Schnee" usw. Wenn du solche Sprichwörter umsetzen willst, dann würde ich das irgendwie interessanter gestalten vom Bild her- eine Situation darstellen, die man nicht sofort mit dem Spruch in Verbindung bringen würde...und nicht das allernaheliegendste nehmen...zB eine blutende Person,wie du das gemacht hast :?

Die Viereckigen Tierchen finde ich auch nicht so überzeugend...es sind zu viele irgendwie...Und wie gesagt, wfür KD nicht aussagekräftig. Man könnte versuchen, ne Geschichte draus zu basteln oder sowas..

Bei dem unfertigen Männchen dachte ich zuerst, es hätte ein Ei auf dem Kopf :D und dachte, dass da bestimmt noch was witziges kommt, dass der Kopf dann "schlüpft" oder so :wink: war aber leider nicht so :lol:
verstehst du, was ich meine?
Ich finde, deinen Arbeiten fehlt halt diese Kommunikation, n Witz oder ne Bedeutung... ich hoffe, du bist nicht zu demotiviert jetzt... ich meine, zeichnen/malen kannst du ja schon ziemlich gut, soweit ich das beurteilen kann. Man merkt deiner Mappe nur leider an, dass sie nicht für KD gemacht worden ist ...

lg,
Malia
Mokey
Beiträge: 57
Schade.
Jetzt bin ich neugierig geworden und kann mir die Mappe nicht mehr anschauen.

Gibst Du den Link noch mal an, auch wenn es schon vorbei ist?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net