Abgelehnte Mappe für Design an der TH Nürnberg

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Inno
Beiträge: 1
Abgelehnte Mappe für Design an der TH Nürnberg

Hallo! :D

Ich hoffe auf ein bisschen Feedback etc - habe zwar selbst schon ein paar Ideen, was ich besser machen könnte, aber eure Meinungen können bestimmt nicht schaden.

Zur Mappe...der Gedanke dahinter ist das sog "Mappenmonster", welches den Rahmen bietet. Ich mach mir bei solchen Sachen meistens sehr viel Stress, deswegen hielt ich das für passend. :)

Den Anfang bildet also dieses Monster, im letzten Bild wurde es besiegt.

Dazwischen liegt der Rest - habe mir vorgenommen, verschiedene Dinge in die Mappe zu bringen, da ich in den letzten Jahren leider sehr festgefahren in eine Richtung war. Ich hatte zB zum ersten Mal eine Spiegelreflexkamera in der Hand, mit der ich sehr viel Spaß hatte.

Außerdem habe ich noch 2 Skizzenbücher abgegeben, im Nachhinein denke ich aber, dass eines auf jeden Fall gereicht hätte. Ein weitere Sorge von mir ist, dass die Motive teilweise zu "generisch" oder zu langweilig sind.

 

Hier der Link, Reihenfolge stimmt leider nicht ganz: https://www.dropbox.com/sh/5otsje636jiwssz/AAChOxdKyDEksJGdk8Pyn9T4a?dl=0 (hoffe, es funktioniert!)

 

Danke schonmal für eure Antworten! :)

 

~Inno

 

Miplanlos
Beiträge: 60

Hallöchen,

 

wundert mich, dass hier noch keine Kommentare sind.

Hast du dich nur an der einen Hochschule beworben?

Oftmals ist es leider so, dass man in gewisse Schulen vom Stil einfach nicht hineinpasst und darum abgelehnt wird. Eine andere einen dann jedoch aber mit sehr guter Eignung nehmen würde. So war es zumindest bei mir.

Wenn du nicht hineinpasst, dann kannst du dich wohl biegen und brechen wie du möchtest.

LG,

Michelle

"Wo wir alle dumm rumsteh' n, in schweren Stiefeln der Realität,
in denen man, wenn überhaupt, immer nur kleine Schritte geht."
ka.woru
Beiträge: 1

Hallo Inno,

Zunächst muss ich sagen das ich die Idee mit dem Mappenmonster echt gut finde, ich glaube das könntest du noch mehr aufgreifen; im Moment sieht man das Monster nur am Anfang un Ende, vielleicht kannst du es in der Mappe an anderer Stelle noch auftauchen lassen. Dann hättest du einen besseren roten Faden, im Moment passen nicht alle Bilder zu einem Thema. Man sieht das du schöne Ideen hast, aber sie sind einfach durcheinander oder haben keinen Bezug zueinander. Wenn du zum Beispiel alles unter das Monster-Thema stellen willst, dann lass es in deinen Landschaften auftauchen, oder in den Fotos, als Schatten oder du bastelst was etc. etc. da kann man denk ich viel machen und schon gehören die Sachen zusammen. 

Ich denke ein Grund für die Ablehnung könnte auch sein, dass sehr viele deiner Bilder noch sehr "unfertig" wirken. Vieles ist sehr skizzenhaft und sieht so aus als hättest du dich nicht sehr lange mit einer Sache beschäftigt. Stimmt schon, nicht alles in einer Mappe muss voll ausgearbeitet werden, aber ein paar mehr dürfen es ruhig sein. Du hast zum Beispiel fast keine farbigen Sachen dabei, da könnest du noch mehr machen. 

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

Liebe Grüße

 

 

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net