Abgelehnt UDK Lehramt Kunst und BK

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Mariel
Beiträge: 11
Abgelehnt UDK Lehramt Kunst und BK

Wurde von der UDK abgelehnt (Lehramt Kunst und BK). ABER: Ich würde, trotzdem versuchen schon mal im Voraus mich an der HU für das Studium Mathematik (Mono-oder Kombibachelor) zu bewerben, um Vorkenntnisse zu erlangen. Dementsprechend würde ich dann das Fach Mathematik studieren im Wintersemester 2017. Könnte ich dann, wenn ich mich für das Lehramt Kunst an Gym/ISS bewerbe und eventuell einen Studienplatz bekomme, wechseln bzw. besteht dann mein Studium Mathematik, welches ich an der HU absolviere? Ich würde dann, wenn ich mich bei der UDK bewerbe den Studiengang Mathematik als Zweitfach angeben. Und dann wollte ich dieses mal richtig für die Mappe arbeiten, da alles ziemlich stressig war (Abi und Umzug). Ich weiß, das ,dass keine Entschuldigung ist, aber ich habe es versucht. Ich werde die Kunst trotzdem nicht aufgeben. Deswegen wollte ich fragen, ob es einen Treff oder eine Mappenberatung gibt, wo ich mich hauptsächlich nur auf die Mappe konzentrieren kann. Ich glaube, dass es daran lag, dass ich mich nicht richtig entscheiden konnte, welchen der beiden Studiengänge ich nehme. Deswegen ist meine Mappe Halb BK-Halb Lehramt. Liebe Grüße, ich gehe jetzt trauern, aber ich werde mich nicht von den Ablehnungsbrief unterkriegen lassen !

parkgalerie
Beiträge: 1115

Hallo Mariel,

wann kam deine Ablehnung denn? Wir haben noch von gar niemandem was gehört.Oder steht da wieder irgendwo online eine Liste?

Du kannst dann einfach Mathe weiterstudieren, wenn Du für BK genommen wurdest.

Die Kriterien zur Auswahl für BK und Lehramt sind die gleichen, es wird auch in einem gemeinsamen Auswahlverfahren ausgewählt. Deine Mappe soll also ganz grundsächlich eine Kunstmappe sein. Hier haben Arbeiten, die auf das Lehramt hinweisen,,nichts zu suchen.

Du kannst versuchen, kontakt zu einem der Profs an der UdK aufzunehmen um Deine Mappe dort zu zeigen und zu fragen, woran es gelegen haben kann.

Wir werden in der parkgalerie wieder ab September (1.9.17) einmal im Monat öffentliche Mappenberatungstermine durchführen: http://www.parkgalerie-berlin.de/Atelierprogramm.htm#Mappenberatung

Im Herbst veranstaltet die UdK sogenannte Precollege Veranstaltungen. Hier wird , meines Wissens von Studenten, auch Mappen besprochen.

Selbstverständlich trauerst Du jetzt nicht, sondern arbeitest ein Jahr lang intensiv darauf hin. Dann klappt das auch.

Viele Grüße, Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Mariel
Beiträge: 11
Danke für die schnelle Antwort. Müsste ich mich dann für Mono- oder Kombibachelor Mathe bewerben, wenn ich dann bei BK oder Lehramt angenommen werde. Ich habe heute Post bekommen von der UDK ,dass ich nicht angenommen werde (nur für Lehramt,), aber man kann in dem UDK Portal seinen Benutzernamen und Kennwort eingeben, denn dort steht der Status. Ich werde mich dann bei euch melden und werde erstmal am 1.9. mit meiner alten Mappen und paar neue Arbeiten bei euch auftauchen :). Gibt es bei euch eigentlich auch einen intensiven Mappenkurs, wo ich 1-2mal die Woche bei euch bin und an meiner Mappe arbeite und Beratung bekomme. :]
parkgalerie
Beiträge: 1115

Hallo Mariel,

ja, wir haben auch wöchentliche Kurse, da kannst Du natürlich auch mal gerne mit deiner Mappe zu einem Probetermin vorbeikommen. Schau mal auf der Webseite.

Dann werd ich mal versuchen, rauszubekommen, warum ich noch keine Ergebnisse habe.

LG, Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Mariel
Beiträge: 11
Danke. Müsste ich mich dann für Mono- oder Kombibachelor Mathe bewerben, wenn ich dann bei BK oder Lehramt angenommen werde? Oder ist es egal, welches ich nehme? Dann werde ich am 1.9. vorbeikommen :) Liebe Grüße
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382

Ein aussagekräftiger Threadtitel wäre etwas großartiges...

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

parkgalerie
Beiträge: 1115

Hallo Mariel,

ja, änder mal den Titel, dann findet deine Frage auch jemand.

Frag da übrigens lieber bei der Studienberatung oder dem Imatrikulationsbüro direkt nach.

Dann hast Du  auch sicher die richtige Antwort.

Puh, ich bin inzwischen auch etwas erleichterter. Hab wenigstens ein paar unserer Teilnehmer erreicht und dazu gebracht,ihren Online-Status zu checken. Bis jetzt 4 in der Prüfung, eine nicht.

Heute sind offensichtlich auch die Mails rausgegangen.

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Mariel
Beiträge: 11
Entschuldigung, wie kann ich das denn ändern? Wenn ich auf bearbeiten klicke, steht dass ich diesen Zugriff nicht habe bzw. Verwehrt bleibt.LG
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382

Ist mittlerweile zu lange her, daher. Habe es mal angepasst.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net