Wie frei ist man bei der Wahl des Praktikums? (für KD)

Sie sind hier

Letzter Beitrag
DonStracciatella
Beiträge: 12
Wie frei ist man bei der Wahl des Praktikums? (für KD)
Hallo!

Ich habe wahrscheinlich bald die Möglichkeit ein Praktikum in einer Messebaufirma zu absolvieren. Die entwerfen halt Messestände... :)

Die Frage ist: Wird dieses Praktikum zur Bewerbung für KD an den FHs anerkannt? Oder muss es schon eine Werbeagentur sein?
Immerhin handelt es sich um Innenarchitektur, wo ja auch genügend designt wird. Ausserdem trägt die Firma sogar "Design" im Namen :wink:

Was meint ihr?

Gruß,

Don
fuku
Beiträge: 3226
hi,

das können dir die damen und herren (meistens damen ;) ) aus dem sekretariat des fachbereichs genauestens beantworten. manche fhs sind halt sehr genau und führen einen regelrechten katalog von tätigkeiten, die du im praktikum ausüben musst. andere schulen wiederrum sehen es total locker und würden dir fast ein praktikum beim dachdecker für objektdesign anrechnen.

prinzipiell gilt aber, dass das vorpraktikum einen handwerklichen schwerpunkt haben sollte. auf schwere konzepte und große kreationen kann man später im fachpraktikum eingehen.


grüße,
fuku

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net