Vorpraktikum - Ausbildung anrechnen?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
greyfox1993
Beiträge: 2
Vorpraktikum - Ausbildung anrechnen?
Hallo zusammen,

Ich hoffe, das Thema ist hier nicht ganz verkehrt :-)

Ich habe mich nachträglich aufgrund von noch freien Studienplätzen bei der HS Düsseldorf für Das WiSe 15/16 beworben.Dort wird natürlich ein Vorpraktikum von 13 Wochen gewünscht.

Ich habe bereits eine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing gemacht und 3 Monate bei einem Babyartikelhersteller ein Praktikum als Social Media Managerin gemacht. Ich habe nur sehr kleine grafische Arbeiten übernommen, hauptsächlich war Marketing mein Aufgabengebiet.

Alternativ kann ich natürlich noch direkt ein Praktikum bei einem Fotografen anfangen (hätte eine Stelle schon sicher) jedoch ist klar das ich bis zu gesetzten Frist (30.09.) keine 13 Wochen hinbekomme.

Kann ich mir von von meinen bisherigen Tätigkeiten anrechnen lassen oder ist das gar nicht möglich? Ich habe schon eine Mail an die HS geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Danke!
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Sollte zumindest anteilig angerechnet werden.
Wie lange, 2,3,4,5... Wochen sagt dir dann die HS.
Sollte letztlich zu Studienbeginn eine Woche fehlen wird das auch kein Problem sein.
Entweder die HS drückt ein Auge zu, oder der Praktikumgeber...

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net