Von Kunstgeschichte zur Praxis?

Sie sind hier

factory_girl
Beiträge: 2
Von Kunstgeschichte zur Praxis?
Hallo,
ich habe im September meinen Bachelor in Kunstgeschichte/ Angewandte Kulturwissenschaften absolviert. Allerdings möchte ich mich jetzt ein wenig umorientieren bzw. etwas mehr in die Praxis gehen.
Nun wurde ich auch für ein Vorstellungsgespräch für eine Fotografieausbildung an der FH Köln (KISD) eingeladen. Was super spannend klingt, weil man da wohl auch Seminare mit den Designstudenten hat. (Hat da jemand Erfarhungen? - Das mysteriöse Internet verrät nicht allzu viel darüber.)
Allerdings werde/wollte ich mich aber u.a. auch noch an der KHM bewerben.
Ich denke eine Fotografieausbildung wäre nicht schlecht. Vor allem wäre damit vielleicht auch möglich, danach Kunstgeschichte und Fotografie(/"gestalterische Praxis") in einem Master zu kombinieren.
Meine Frage ist jetzt, ob ich die Chance der Ausbildung nutzen sollte oder lieber auf einen Studienplatz hoffen sollte. Irgendwie habe ich einige Fragezeichen im Kopf und würde mich freuen, wenn mir jemand ein bisschen Feddback gibt. :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net