Visuelle Kommunikation an der UdK Berlin

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Dagobert
Beiträge: 2
Visuelle Kommunikation an der UdK Berlin
Hallo Zusammen.

Da ich umbedingt in Berlin studieren will, ist mir bisher der Studiengang "Visuelle Kommunikation" an der UdK als einer der wenigen für mich interessanten aufgefallen. Obwohl ich eine "noch-so-kreativ-und-künstlerisch-begabt-machende" Waldorfschule besucht habe, bin ich mir nicht sicher ob ein solch künstlerischer Studiengang für mich in Frage kommt.

Mit dem Zeichnen bzw. Malen habe ich mich in meiner Freizeit noch nie beschäftigt, hatte ich Ideen versuchte ich meisst diese direkt (heisst meistens am Computer für Kurzfilme, Webseiten etc.) umzusetzen.

Als ich nun unter -> Mappen die Werke bereits genommener Studenten in ähnlichen Fächern gesehen habe, ist mir schon etwas mulmig geworden, da ich in diese gestalterische Richtung selbst nie kreativ geworden bin.

Nun meine Frage ob jemand vor ähnlichen Problemen stand oder vielleicht bereits an der UdK studiert und mir weiter helfen kann (eigene Mappe oder ähnlich). Danke für Antworten...

Grüsse, Dagobert.
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Meine Mappe hat die UDK abgelehnt aufgrund der der mangelnden zeichnerischem Fähigkeiten, ich mache auch hauptsächlich Fotos und anderes, wie Verktorgrafiken.
Dagobert
Beiträge: 2
Und wo hast du dich noch beworben, bzw. wo wurdest du genommen?

Dagobert
°|raVna|°
Beiträge: 1091
bis jetzt leider noch nirgendwo *schnüff*

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net