Visuelle Kommunikation - Austauschsemester im deutschsprachigen Raum

Sie sind hier

Letzter Beitrag
TAWK
Beiträge: 1
Visuelle Kommunikation - Austauschsemester im deutschsprachigen Raum

Hallo Zusammen.

Ich studiere visuelle Kommunikation im 2. Jahr an der HGK in Basel. Nun möchte ich im nächsten Jahr ein Austauschsemester im deutschsprachigen Raum machen.

Die Frage ist welche Schule und Stadt sich eignet. Interessiert bin ich vorallem an Editorial Design, Fotografie, Film/Video, CI. Ich wünsche mir eine familiäre Schulathmosphäre in der man relativ frei arbeiten kann. Viel Praxis/Angewandte Projekte, tolle Werkstätte und weniger Übungen/Theorie. Zudem natürlich eine Stadt die lebt und in der es sich zu leben lohnt.

 

Bis jetzt ist meine Auswahl die in Frage kommt.

1. Leipzig - HGB (http://www.hgb-leipzig.de/index.php?a=hgb&)

2. Hamburg - Hochschule für bildende Künste Hamburg (http://www.hfbk-hamburg.de/de/)

3. Berlin - Weissensee Kunsthochschule (http://www.kh-berlin.de)

 

Sind meine Erwartungen eine Schule mit meinen Ansprüchen zu finden zu hoch angesetzt?

Empfelungen, Tipps, Weiter Schulen, etc. gerne willkommen!

 

 

Grüsse,

S.

Bild des Benutzers sask.ia
sask.ia
Beiträge: 134

Na, keine Leipziger, Hamburger oder Berliner hier? :)

Schau dich ansonsten einfach mal ein bisschen im Forum um, da findest du bestimmt ein paar Informationen!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net