Uni Oldenburg Kunst und Medien

Sie sind hier

Letzter Beitrag
lamm13
Beiträge: 70
Uni Oldenburg Kunst und Medien
Huhu,

ich habe keinen Eintrag zu dieser Uni gefunden, es ist ja auch kein wirklicher Design-Studiengang.
Ich würde trotzdem gerne wissen, ob vielleicht jemand Erfahrungen mit der Uni hat oder vielleicht sogar das Fach studiert. Ich fänds toll, wenn mir jemand etwas zu dem Studiengang sagen könnte, z.B. ob der praktische oder der theoretische Teil überwiegt etc.
Da gibt es ja auch eine Eignungsprüfung und vielleicht kann mir jemand sagen, wie schwer es ist, die zu bestehen?

danke :)
Someday
Beiträge: 133
hey. ich kann eigentlich gar nicht so wirklich was dazu sagen obwohl ich aus ol komme aber hast du dir die internetseite von der uni schon angesehen?

http://www.kunst.uni-oldenburg.de/12223.html
lamm13
Beiträge: 70
danke für die antwort, aber die seite hatte ich mir schon angeguckt. es ging mir jetzt mehr um persönliche erfahrungen und im besonderen die eignungsprüfung... ich finde im internet irgendwie nichts über bewerberzahlen etc. :?
lamm13
Beiträge: 70
weiß wirklich niemand was über oldenburg?
Hewlett
Beiträge: 2
Moin zusammen,

ich würde mich dieses Semester ebenfalls gerne in Oldenburg bewerben. Weiss jemand etwas über die Ansprüche, die die da stellen? Bez. über den Studiengang, künstlerische Vorlieben der Profs usw.?
lamm13
Beiträge: 70
huhu. ich hatte diesen threat ja letztes jahr erstellt. ich habe in oldenburg dann die prüfung bestanden. mit dem textteil habe ich mir viel mühe gegeben. habe eine rezension von einer ausstellung geschrieben. den künstlerischen teil fand ich von mir nicht wirklich überzeugend. hab eine fotocollage gemacht, also mit selbst entwickelten fotos die übereinander belichtet waren. also alles in allem glaube ich, dass man sich schon mühe geben sollte aber dass die ansprüche auf keinen fall mit denen einer kunsthochschule oder halt einem fh-designbereich vergleichbar sind. ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht :)
genaueres kann ich leider nicht sagen, weil ich mich dann doch für eine andere hochschule entschieden habe...
Hewlett
Beiträge: 2
Huhu, also erst mal vielen Dank für deine Antwort :)

Du hast nicht zufällig noch Fotos von deinen Arbeiten? Und musstest du deins auch in doppelter Ausführung hinschicken? Ich hab ein bisschen was gemalt...das müsste ich ja dann alles abfotografieren, die werden ja nicht wollen dass man alle Bilder 2 mal anfertigt.

Ich hoffe die Ansprüche sind nicht so hoch, gegen die Leute hier im Forum komm ich eh nicht an :D
TrafficLights
Beiträge: 1
Hey. =)
Auch wenn die letzten Beiträge hier ja schon ein bisschen her sind, würde ich mich freuen, wenn noch jemand, der an der Uni angenommen wurde, mir ein paar Fragen beantworten könnte. :D

Wie lief das Bewerbungsgespräch bei euch so ab? Also wird man dort auch über verschieden Künstler/Epochen befragt? Oder worauf liegt hier der Schwerpunkt?
Und ich würde freuen falls mir jemand auch was von seinen Bewerbungssachen für die Uni zeigen könnte. :)
Jante
Beiträge: 1
Hallo!

Beiträge sind ja etwas her...
Ich hab mich auch an der Aufnahmeprüfung versucht.
Auf der Website steht, dass die Bescheide der Prüfungsergebnisse schon abgeschickt worden sind. Nun weiß ich nicht, ob aufgrund des Poststreikes alles abgefangen worden ist oder... ob jemand schon ein Ergebnis bekommen hat?

Ich bin ein bisschen am bangen :cry:

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net