Udk Bildende Künste- Bewerbung wenn man schon Bachelor in Malerei hat

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Chamont
Beiträge: 5
Udk Bildende Künste- Bewerbung wenn man schon Bachelor in Malerei hat

Hallo!

Ich habe eine Frage über die Bewerbung an den Studiengang "Bildende Kunst" in der UdK, vielleicht kennt sich jemand hier aus? Nämlich wenn ich woanders schon eine Bachelor in Malerei gemacht habe, kann ich mich dann doch noch für Malerei an der Udk bewerben? Bei Informationen zur Bewerbung steht sowas: "Studierende mit einem vergleichbaren abgeschlossenen Studium der Bildenden Kunst können sich nicht erneut für diesen Studiengang an der UdK Berlin bewerben", aber gilt das nur dann, wenn ich schon eine Master hätte, oder auch schon mit Bachelor?

graey
Beiträge: 20

Die einfachste Lösung wird sein, anzurufen und nachzufragen. Generell würde ich aber sagen, dass du mit deinem Bachelor auch dein Studium abgeschlossen hast, klar.

Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382

Nicht nur die einfachste, sondern die sicherste Lösung.
Würde auch empfehlen, das nicht bei der Verwaltung zu erfragen, sondern im Fachbereich.
Grundsätzlich kannst du auch mehrfach ein Bachelorstudium absolvieren.
Es gibt aber Hochschulen die sowas reglementieren.

Sehe aber Malerei nicht unbedingt vergleichbar mit bildender Kunst. Im Verhältnis zu Maschinenbau sicher, aber innerhalb "der Künste", unterscheidet es sich.

Klar sollte aber sein, das Bewerber ohne ein vorheriges Studium dann vorgezogen werden.
Soll ja jeder mal drankommen ;)

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Sunniva
Beiträge: 29

Nein, das geht nicht.
Steht auch sowohl in der Studienordnung als auch bei den Bewerberinformationen:
"Studierende mit einem vergleichbaren abgeschlossenen Studium der Bildenden Kunst können sich nicht erneut für diesen Studiengang an der UdK Berlin bewerben."

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net