SS 15 - TH NÜRNBERG

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
SS 15 - TH NÜRNBERG
Hallo :)

Ist hier noch jemand, der sich beworben hat und vor Nervosität eingeht? :( :D

Wurde bei euch auch gesagt, dass ihr "Mitte Januar" Bescheid bekommt? Das sind noch 3 Wochen, die ich nicht mehr aushalte! :D
Anonymous
heeey,

ich habe mich auch in Nürnberg beworben (y)
Anonymous
Ja cool! :)

Was hattest du denn so für Sachen in deiner Mappe?
Anonymous
Ich hatte 20 Fotografien, eine Typografiearbeit, Collagen und ein paar Zeichnungen drin.
Hast du dich auch an anderen Schulen beworben? Ich will nicht so lange warten :( :(
Anonymous
Ist das dann auch, worauf du dich im Studium spezialisieren willst, oder bist du da noch komplett offen?
Würde so gerne Film/Animation/CGI machen!

Ne, hab mich nur in Nürnberg beworben. Gibt absolut keine andere FH/Uni wo ich hin will. Die Ohm ist einfach perfekt!

Ich will auch nicht mehr warten! :( :( Das macht mich echt wahnsinnig.
aaahhh
Beiträge: 1
[quote="MaryK"]Hallo :)

Ist hier noch jemand, der sich beworben hat und vor Nervosität eingeht? :( :D

Wurde bei euch auch gesagt, dass ihr "Mitte Januar" Bescheid bekommt? Das sind noch 3 Wochen, die ich nicht mehr aushalte! :D[/quote]

hi,

ich habe mich auch an der Ohm beworben & und habe seither keine Fingernägel mehr vor Aufregung .

wie bereitet ihr euch auf die Prüfung vor?

Gruß an alle Mitzitterer
charista
Beiträge: 12
Hi Ihr,
ich hab mich auch (wieder) beworben.
Hab bei meiner letzten Bewerbung den Einstellungstest verbockt. :?
Anonymous
@aaahhh
Jaaa, das kenn ich nur zu gut! :D
Vorbereiten ist so schwer :/ Selbst wenn man jetzt jegliches Designwissen sich aneignet, kann es ja sehr gut sein, dass man gaaaanz genau diese Sachen im Test dann nicht gelernt hat.

@charista
Oh nein du Arme(r)! Jetzt warst du schon so nah dran und bist dann doch noch abgelehnt worden? Das ist ja der reinste Albtraum!
Hast du dich mit der selben Mappe jetzt noch mal beworben?

Bereitest du dich jetzt mit deiner Prüfungserfahrung irgendwie anders auf die Prüfung vor?

LG
radiohead
Beiträge: 14
hey leute,
habe mich auch beworben und bin seeehr gespannt...
hab aber auch mega schiss vor der prüfung irgendwie.. :( :shock: :?

setzt ihr grade auch alles auf die ohm und habt euch sonst noch nirgends beworben? :oops:
hannax
Beiträge: 29
hab mich auch wieder beworben, nachdem es in der letzten eignungsprüfung nicht geklappt hat :roll:
Anonymous
So'n Schiss vor der Prüfung hab ich nicht. (also noch nicht^^) Eher viel mehr Schiss, dass ich es überhaupt nicht rein schaffe. Hab gehört, dass sich im Schnitt so 800 bewerben und nur 100 dürfen zur Prüfung und um die 30 werden genommen. =/
Setze auch alles auf die Ohm. Ich will einfach nirgendwo anders hin. Keine andere Schule hat auch nur ansatzweise das Angebot wie die Ohm und als ich letztes Jahr zur Ohmrolle gegangen bin dachte ich nur "OH MEIN GOTT. DAS WILL ICH AUUUUUCH!" :D <3
Lalumei
Beiträge: 23
Hallo, habe mich auch für dieses SS beworben. Drücke alle schonmal die Daumen : ) War jemand bei der Mappenberatung? :)
Lalumei
Beiträge: 23
@ MaryK

Stimmt es, dass es im Sommer leichter ist, einen Platz zu bekommen? Es bewerben sich angeblich weniger... ? Weißt du dazu Genaueres?
Natürlich gönne ich jedem die Chance genommen zu werden = )
Anonymous
Offiziell weiß ich dazu leider nichts :/ Aber ich denk mir, dass das nicht stimmt. Es bewerben sich immer sooo viele und sooo viele werden nicht angenommen. Und dann versuchen sie's wieder und wieder. Und dazu kommt noch, dass viele vorher noch ein Praktikum machen oder Mappenkurse, die meistens nur ein paar Monate gehen. Deswegen denk ich, dass das beim Designstudium keinen Unterschied macht, ob man sich zum WS oder SS bewirbt. Bei BWL oder so, ist das was anderes. Aber wie gesagt..das ist einfach nur so wie ich denke, wie's Sinn machen könnte. :D
Bear21
Beiträge: 38
Hallo alle zusammen ,icb bewerbe mich auch fürs komende Semester und hoffe sehr es klappt!!
@ MaryK / Lalumei Also 800 Bewerber sind sehr übertrieben. Ich war im Oktober in der Mappenbesprechung und der Professor meinte das sich im SS ein bisschen weniger bewerben und es da ca 300 sind. Davon werden ca 100 zur Prüfung zugelassen und da fliegen dann nochmal 50 % raus. Also alles nicht so dramatisch :) Und man darf sich über die Zahlen gar keinen Kopf machen, man ist vermutlich auch so schon nervös genug ;)
Anonymous
Echt nur 300? Das ist ja krass! Mir hat ein Student erzählt, dass ihm der Prof im WS13 gesagt hat, dass es 800 waren. Aber 300 wäre natürlich viiiiel besser. :D
Gott, ich wäre der glücklichste Mensch auf der Welt, wenn das klappen würde und ich wieder nach Nürnberg ziehen könnte. :) Aber geht ja sehr wahrscheinlich allen 300-800 Leuten so haha :D
Lalumei
Beiträge: 23
Ich bin schon so aufgeregt. Wann bekommt man den Bescheid? Morgen? Manche haben ja die Zulassung zwei Tage später erhalten als die anderen letztes Mal (hab ich jedenfalls so gelesen.) Folter :oops:
Anonymous
Glaub nicht, dass wir morgen schon Bescheid bekommen. Die haben ja gesagt "Mitte" Januar.. das heißt für mich so zwischen dem 12. & 18. .. aber keine Ahnung. :D Ich wills einfach so schnell wie möglich wissen, weil ich steeeerbe vor Nervosität! Jedes mal wenn ich ne Email bekomme, krieg ich nen Herzinfarkt ^^
Lalumei
Beiträge: 23
@ MaryK Ja, ich halte es auch nicht mehr aus. Wenn die email dann kommt, will man sie wiederum doch nicht öffnen haha Hoffe da steht dann was Gutes... Außer die Absagen bekommen eh keine email. :roll:
radiohead
Beiträge: 14
Jaa echt nervig das gewarte..
Aber diese Woche wissen wir dann vermutlich mehr...
Hoffe ich les dann nicht hier dass es alle schon wissen und ich noch nichts habe und weiter auf die Folter gespannt werde..also das wünsche ich keinem ;)
charista
Beiträge: 12
@ MaryK: Beim letzten Mal habe ich mich sehr spontan zusammen mit einer Bekannten beworben und habe mich kaum vorbereitet. Das ärgerliche an der ganzen Sache war, das sie dann letztendlich genommen wurde und ich nicht. :( Dieses Mal habe ich mir viel mehr Mühe mit der Mappe gegeben und viel mehr Sachen gezeigt. Sollte ich wieder zum Test eingeladen werden, hab ich mir auch vorgenommen mehr dafür zu lernen/üben...Trotzdem nervt das Warten und die Ungewissheit..

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net