Schwäbisch Gmünd - wer noch?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Dani
Beiträge: 30
Schwäbisch Gmünd - wer noch?
Hallo,

sind hier im Forum vielleicht noch andere zukünftige Schwäbisch Gmünder, die jetzt zum Sommersemester anfangen???
Bisher sind wir schon zu zweit (jovich und meine Wenigkeit), aber vielleicht finden sich ja noch mehr...? :)

Liebe Grüße
Dani
Lono
Beiträge: 12
und jetzt zu dritt :D
jovich
Beiträge: 62
Herzlich Willkommen Lono. Jetzt sind wir ja tatsächlich schon zu dritt.... Cool das.....


@Dani:

Ich hatte schon gedacht, dass meine Punktzahl ein wenig "schlecht" wären, aber nun denke ich auch anders drüber. Und überhaupt: hauptsache geschafft!!! :D
Ich hatte z.B. noch in Stuttgart die Prüfung für Innenarchitektur gemacht, hatte dort mit 9,8 Punkten bestanden.....(daher dachte ich in Gmünd wär ich net so gut...)
In Trier hatte ich auch noch ne Zusage...aber DA wollte ich üüüüüüberhaupt nit hin....muß ich ja zum Glück jetzt auch nicht..
In Konstanz durfte ich die Prüfung mitmachen, aber - was ziemlich scheisse war - ich wurde krank an dem Tag und konnte somit nicht hin......war voll schlimm für mich.
Außerdem (das darf man eigentlich keinem erzählen.... 8) ) bewarb ich mich für Kommunikationsdesign deutschlandweit!! War alles dabei: Berlin, Kiel, Hamburg.....etc......
Habe insgesamt 14 Mappen in zwei Monaten gemacht.....Wenn ich so darüber nachdenke, wird mir ganz anders.

Is ja witzig, mache auch am liebsten was mit Fotos und Typo.... :)

Also wenn ich ne Eignungsprüfung gemacht habe, war meine oberste Priorität es grundsätzlich anders zu machen als alle anderen. So wie Du wie es scheint. Denke mal, das war zum Teil unser Los für Schwäb.Gmünd.

So, jetzt muß ich wieder wech....
bis denno
L.G.
jovich
____________________________________________________________
[img]http://www.my-smileys.de/smileys_1/party_2.gif[/img]
Tootsly
Beiträge: 889
wow, 14 mappen??? :shock:

würdest du die für gmünd mal zeigen? wär echt cool!!!
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
Dani
Beiträge: 30
Hey, Lono

cool, dass Du auch nach Schwäbisch Gmünd gehst! :D
Wie alt bist Du denn und woher kommst Du? *neugierigbin*

Grüßle Dani
Dani
Beiträge: 30
hallo jovich,

Bei was für einer Hochschule in Stuttgart hattest Du Dich denn beworben für Innenarchitektur?

Ich glaube, das ist in Schwäbisch Gmünd (und an anderen Hochschulen) auch echt wichtig, dass man sich mit seinen Ideen von der Masse abhebt. Das war bei mir bisher eher nicht so. Ich hab mich manchmal nicht so getraut "verrückte" Ideen umzusetzen, weil ich Angst hatte damit daneben zu liegen. Und ich bin soo froh, dass ich diesmal einfach auf mein Gefühl gehört habe und die Ideen doch umgesetzt hab! :D

Ich hoffe mal, die von der WG haben sich mittlerweile gemeldet oder hast Du schon dort angerufen?

Grüßle
Dani
Lono
Beiträge: 12
:) was fürn empfang...

@Dani
Ich bin ganz frische, aber wirklich gaaanz frische 21
und komm aus der Nähe- knappe 30 Min mitm Auto von der FH
Dani
Beiträge: 30
Hallo Lono,

dann hast Du ja wohl grade erst Geburtstag gehabt, oder?
Dann wünsche ich Dir nachträglich alles Gute!
Ich hoffe Du hast Deinen Geburtstag und Deinen Studienplatz fleißig gefeiert! :D

Ich bin übrigens weiblich, 22 und wohne in Sindelfingen (ca. 1 1/4 Std. von Schwäbisch Gmünd weg), hab aber schon ein Zimmer im Studentenwohnheim in Schwäbisch Gmünd! :)

Hast Du Dich auch schon woanders beworben oder war das Dein erster Versuch?

Studierst Du IM oder PU? Ich studiere IM und freue mich schon sooo wahnsinnig auf das Studium! :) ...wann ist endlich März...?

LG Dani
Tootsly
Beiträge: 889
du wohnst in sindelfingen???
ich auch hihi :D

wo? kannst ja privatnachricht senden, interessiert mich ja schon :-)
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
Dani
Beiträge: 30
hab dir grad eine private Nachricht geschickt... :)
Lono
Beiträge: 12
Hey Dani,

Dankeschön, hatte gerade vor´n paar Tagen Geburtstag,

Ich bin übrigens männlich und werde vorerst mal daheim wohnen bleiben-mal schaun vielleicht zieh ich später mal nach Gmünd...
achso, ich hab mich zum letzten WS schon mal in Gmünd beworben- erfolglos natürlich, war aber auch´n ziemlich unvorbereiteter Schnellschuss.
Und jetzt war ich zwar auch in Gmünd zu Eignungsprüfung zugelassen konnte mich aber mit der Bestandenen aus Pforzheim bewerben- musste also nich mehr hin
und ich werd IM studieren :D
mfg
jovich
Beiträge: 62
[quote="Tootsly"]wow, 14 mappen??? :shock:

würdest du die für gmünd mal zeigen? wär echt cool!!![/quote]

...ich wollte eh so langsam mal meine Sachen auf meiner Homepage veröffentlichen. Is im Moment nit viel zu sehen...ich weiß....aber bald!
Studierst Du auch in Gmünd?


@Dani:

Neeeeeee...die haben immer noch nicht bescheid gesagt, ob ich da einziehen darf oder nicht. Habe ne sms dort hingeschickt, bisher kam aber noch keine Nachricht...werde mal das Wochenende dort anrufen. *bibber+hoff*
Ich hatte mich an der "Hochschule für Technik" in Stuttgart beworben gehabt, war sehr schön da.....
...*schmuntzel*[b]:[/b]...habe gerade einen Brief aus Trier bekommen, habe dort auch einen Platz...... Ist schon komisch einen Platz nach dem anderen abzusagen, wenn man vorher fast alles dafür tat, überhaupt EINEN zu bekommen.


@Lono:

Hey "LONO", was´n das für´n Name 8) ?
Sag mal, wo kommst´n Du genau her?


Grüß Euch alle,
jovich
____________________________________________________________
[img]http://www.my-smileys.de/smileys_1/wave_2.gif[/img]
Ferraristi
Beiträge: 95
Hi Leute,

es wär super wenn ein paar von Euch Glücklichen mal ihre Mappe abfotografieren und hier reinstellen würden...das würde einem potenziellen Gmünd-Bewerber wie meiner Wenigkeit *ähem* bestimmt ein wenig weiterhelfen ;-)

...bei der Gelegenheit natürlich Gratulation an alle, die genommen wurden!
Tootsly
Beiträge: 889
hi jovich,

nein ich studier dort nicht, aber ich will mich demnächst dort bewerben :-)
deshalb wäre deine erfolgreiche mappe mit sicherheit interessant für mich (und andere...)
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
Lono
Beiträge: 12
@jovic

das Buch The"Curse of Lono" von H.S.Thompson wirst net kennen...ist ne
hawaiianische Gottheit für.....- und überhaupt was ist "JOVIC" fürn Name? :D
Ich komm aus der nähe von Aalen...
jovich
Beiträge: 62
@Lono:

Klar...der hat auch "Fear and Loathing in Las Vegas" geschrieben. :lol:

Nun, was mein Name angeht...ok...hast Recht...is genauso merkwürdig. :wink:

Mein Name kommt von meinem Lieblingsschauspieler.....:die ersten beiden Buchstaben sind die ersten beiden von seinem Vornamen, die letzten vier sind die letzten von seinem Nachnamen.....

Ist also Aalen genauso weit von Schwäb.Gmünd entfernt wie Stuttgart? Ca. ne halbe Stunde? Wie groß ist Aalen denn so? Ich kenn es überhaupt nicht.
Versuche gerade ein bißchen meine "neue Heimat" zu erkunden....

Grüsse,
jovich
jovich
Beiträge: 62
@Dani:

Habe gerade ne Absage wg. Wohnung bekommen...*schnief*...

Erzähl mal was von dem Wohnheim wo Du untergebracht bist, wie groß sind denn die Zimmer dort? Kannst Du mir mal bitte die Nummer von da geben? Vielleicht nehme ich da auch ein Zimmer......

Grüsse
jovich
_____________________________________________________________
[img]http://www.my-smileys.de/smileys_1/anniefertig.gif[/img]
Lono
Beiträge: 12
@ jovich

also JOhnmalkoVICH...
klasse, endlich mal jemand der Thompson kennt...sowas macht sympatisch :D

Ich glaube Aalen liegt näher an Gmünd , aber das schenkt sich nicht viel.
In Sache Größe verdient sich Aalen wahrscheinlich das Prädikat "Kleinstadt", obwohl- klein ist Aalen auch nicht wirklich....aber selbst Gmünd ist da größer
Knusperschnitzel
Beiträge: 139
[quote="jovich"]
Habe insgesamt 14 Mappen in zwei Monaten gemacht.....Wenn ich so darüber nachdenke, wird mir ganz anders[/quote]

14 MAPPEN????? Das musst du jetzt aber mal erklären - sagen wir im Schnitt 20 Arbeiten pro Mappe - ergibt 280 Arbeiten!! Da waren sicher in den wenigsten Mappen "Originale" drin, oder? :wink:
jovich
Beiträge: 62
@Knusperschnitzel:

Also, da ich viel mit Fotos gemacht habe, habe ich halt einfach viele mehrmals entwickeln lassen....wurde ganz schön teuer. Viele Zeichnungen habe ich in drei bis vierfacher Ausführung gezeichnet. Es gab insgesamt nur zwei FH´s bei denen Kopien erlaubt waren. Nach und nach machte ich aber auch immer was neues, war quasi immer auf Achse. So gegen Ende habe ich die ersten Mappen dann für andere FH´s benutzen können, waren aber auch nur zwei oder drei.
Jetzt habe ich alles wieder zu Hause liegen und es stapelt sich schon ganz schön. Vieles habe ich an Familie und Freunden verschenkt.....das meiste kann ich selbst nicht mehr sehen....
War seeehr anstrengend, saß oft nachts am Schreibtisch. Aber der Wille KD zu studieren, trieb mich voran!!
Und es hat geklapp!!!

Empfehlen würde ich es aber nicht, denn die eine oder andere Mappe war, wegen der großen Anzahl natürlich dementschprechend nicht so gut....
Mir war es auch zum Teil egal wo ich meinen Platz bekomme.

grüsse
jovich
Knusperschnitzel
Beiträge: 139
Da bin ich ja mal echt gespannt wenn du hier was von deinen Arbeiten reinstellst! :D

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net