Muthesius Kunsthochschule SS 2016

Sie sind hier

Letzter Beitrag
porcelaindoll
Beiträge: 10
Muthesius Kunsthochschule SS 2016

Hallo an alle Muthesius-Bewerber für 2016! :) 

Da wir noch ganz ohne Gruppe waren, habe ich das einmal in die Hand genommen. :)


Habt ihr alle schon eine Rückmeldung zur Mappe erhalten? Wofür habt ihr euch beworben? Und wer von euch Glücklichen ist zur Eignungsprüfung eingeladen?

Alles Liebe
M.

brezelking
Beiträge: 1

Das war doch mal eine gute Idee :) Ich habe mich für Industriedesign beworben und bin schon ganz aufgeregt (positiv). Glücklicherweise wurde ich auch zum zweiten Teil der Eignungsprüfung eingeladen und jetzt bereite ich mich ein wenig vor. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es wohl schwieriger ist für das Sommersemester zugelassen zu werden, weil dann weniger Studenten ins erste Semester starten, oder ob sich das durch die geringeren Bewerberzahlen wieder ausgleicht. Aber wenn ich hier mal so ins Forum gucke, scheint ja wenig loszusein :D ;) Weiß irgendjemand, auf was man sich in der 2. Eignungsprüfung so einstellen muss?

Schlafsackmonster
Beiträge: 1

Hallihallo,

ich habe mich für Kommunikationsdesign beworben, und wurde zum zweiten Teil der Prüfung eingeladen - und die ist schon morgen!!! Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon, aber man sollte das ganze nicht zu verkrampft betrachten. Ich habe hier auf precore.net ältere Eignungsprüfungsaufgaben der Muthesius gefunden und hab mich dort durchgeklickt und nach diesen Aufgabenstellungen etwas recherchiert. Außerdem habe ich diese wundertolle Website gefunden (https://de.wikibooks.org/wiki/Die_Bewerbung_zum_Design-_und_Kunststudium#Die_Eignungspr.C3.BCfung), die im Allgemeinen Fragen der Eignungsprüfung auflistet - das heißt aber nicht, dass alle Fragen auch wirklich bei der Prüfung zu beantworten sind. Dennoch fühle ich mich dadurch etwas sicherer und hoffe einfach das alles klappt - Unterstützung und Daumen-Drücken von sämtlichen Freunden hilft natürlich auch ;)

Viel Glück an alle, die in den nächsten Tagen Prüfung haben!

Beachfinner
Beiträge: 1

Hi, 

ich hatte mich auch auf Industriedesign beworben und gestern kam der erlösende Brief mit der Zusage!!!

Wollte mal fragen, ob es hier noch mehr gibt, die man nächstes Jahr wiedersieht :D Bei der Eignungsprüfung sind die Namen leider nicht so ganz hängen geblieben :D

MfG Finn :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net