Muthesius Kiel WS 2014/15

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Stefi
Beiträge: 4
Juhu! Ich hab den Masterplatz bekommen! Hab gerade einen super lieben Anruf bekommen!
(y)

Viel Glück an alle anderen!
lykketil
Beiträge: 5
glückwunsch!
bin auch dabei :)
iball17
Beiträge: 2
hallo, wann kann man die Zulassung bekommen? habt ihr schon ein eignet zimmer gefunden? ich habe auch schon mein Zulassungsantrag gesendet. Deswegen brauche ich dann jetzt genau auch noch ein zimmer suchen.~ :| :| :|
Setyra
Beiträge: 1
Halli Hallo :)

Hatte zwar gerade schon natuschi ne pn geschickt, aber hier nochmal für alle um möglichst weit die Fühler aus zu strecken ;)

Seit meinem Berufswechsel aus der Tischlerbranche zu den designern studiere ich seit Oktober letzten Jahres an der Alsterdamm in Hamburg Grafikdesign. Ich komme aber aus einem Dorf zwischen Kiel und Eckernförde und so langsam bin ich leider von der Ausbildung an dieser Privatschule nicht mehr so überzeugt. Ich habe nur kein Abitur und hatte deswegen nicht so richtig die Wahl. Aber jeden Tag nach hh zu fahren und wieder zurück, neben den schul- und spritkosten, steht bei dem was dort angeboten wird irgendwie nicht mehr so richtig im Verhältnis. Und außerdem liebe und vermisse ich Kiel. Nebenbei habe ich meine Tischlernebentätigkeiten auch hier.
Da ich aber gemerkt habe, dass dies der Beruf ist den ich machen möchte, habe ich mir vorgenommen mit meinen "besonderen künstlerischen Eignungen" zu überzeugen. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach entwas Hilfe, damit ich es schaffe in die Muthesius rein zu kommen und hoffe dass ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt :D

Ich habe zwar eine Mappe, weiß aber nicht, ob die dort überzeugen kann und ich weiß auch nicht was man sonst noch so vorweisen muss außer die Sachen, die in der Verordnung stehen.
Meine Mappe hat zwar einen "roten Faden" aber ich weiß nicht so richtig, ob das Sachen sind die die sehen wollen. Aus meinem jetzigen Studium an der Alsterdamm habe ich zwar noch einige "Grafikdesign-sachen" dazu, aber ich weiß nicht, ob es wert ist die da mit rein zu packen.
Kennt hier jemand Leute die es auch ohne Abi geschafft haben zu überzeugen?

Mit lieben Grüßen von der Kieler Förde

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net