Modedesign UdK 2015/16 - any news?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
hyperballad
Beiträge: 6
Modedesign UdK 2015/16 - any news?
Hi,

ich hab vor ein paar Wochen meine Bewerbungsmappe für Modedesign an der UdK Berlin abgegeben. Nun warte ich auf eine Rückmeldung. Hat jemand von euch sich ebenfalls beworben und schon etwas gehört?
Ambre
Beiträge: 4
Ich hab mich auch beworben und heute Post bekommen, das meine Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann, da sie zu spät eingegangen ist. Was eigentlich nicht sein kann, ich hab sie früh genug abgeschickt. :(
_chevreuil
Beiträge: 2
Hallo, ich habe meine Bewerbungsunterlagen ebenfalls abgeschickt und noch keine Rückmeldung bekommen.

Hast du mittlerweile die Hausaufgabe?
Lg
zofie
Beiträge: 13
Hallo, ich habe auch noch nichts gehört und bin etwas beunruhigt weil ich gerade umgezogen bin. Ich hab zwar auch die neue Adresse angegeben, aber man weiß ja nie. Hat schon jemand eine Hausaufgabe bekommen?
hyperballad
Beiträge: 6
Hej!

cool, dass doch noch Leute geantwortet haben! Also, ich hab auch immer noch nichts gehört leider.

Ambre, wie doof ist das denn? Das tut mir leid für dich! :(
zofie
Beiträge: 13
NEWS: habe die Hausaufgabe per Mail erhalten,ihr auch? :o ich leg mich erstmal hin und mach die Augen zu. Euch allen viel Erfolg (y)
_chevreuil
Beiträge: 2
Habe sie auch erhalten :)
Viel Erfolg und kreatives Träumen! :D
Sternchen1702
Beiträge: 2
Hey Leute, wichtige Frage zur Hausaufgabe: soll man das Modell jetzt mitschicken oder nicht? Wenn es in die max. Maße passt ja und wenn nicht nein? Oder sollen nur die gestalteten A3 Blätter verschickt werden? Hoffe auf Antwort!

liebe Grüße!
Sternchen1702
Beiträge: 2
Hey bitte kann mir jemand eine Antwort geben :?
hyperballad
Beiträge: 6
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Objekt auch eingesendet werden soll.

30 x 50 x 8 cm finde ich aber irgendwie ziemlich komisch. Das kann ja nur ein winziges oder sehr flaches Objekt werden? Wie habt ihr das gelöst?
zofie
Beiträge: 13
ich hab mich jetzt öfter über die Aufgabe unterhalten, jedesmal denk ich anders darüber...
Sollte das Modell gar nicht auf Anhieb genau erkennbar sein/ identifizierbar sein oder kann man auch im Gegenteil sehr viele Details einbauen?
Kann man sich also (fiktiv) wieder völlig an alle Details erinnern, oder muss es verschwommen sein? Wie seht ihr das?
tokyo_dandy
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, bis wann ihr die Hausaufgabe abgegeben haben müsst?
Sind auch noch Hochschulwechsler unter euch?
[color=#FF0000]VG[/color]
CHIAIHC
Beiträge: 1
Hey Ihr :)

ich finde das Format auch seltsam, bin mir aber sicher, dass das Modell mitgeschickt oder eben mit abgegeben werden muss.

Abgabetermin ist der 12.6.

Wie weit seid ihr so mit eurem Modell? Und was für Materialien habt ihr benutzt? Habt ihr was komplett neues aus Gibs oder so geformt oder bekannte Dinge einfach umgestaltet?

Liebe Grüße :)
Wllbehappy
Beiträge: 4
Hey :)
Mein erster Beitrag hier,ich hab mich auch an der Udk beworben,soweit ich weiß war die Abgabe bis zum 14.06. gesetzt!
Und mein Objekt hab ich auch mitgeschickt,mein Objekt ist auch nichts surrealistisches sondern sehr sehr sehr klar und deutlich erkennbar ^^ die Idee dahinter ist das was das unbekannte ist..
Leider sind meine Hoffnungen sehr gering eingeladen zu werden,die Verpackung hat mir schon Schwierigkeiten bereitet und ich glaub meine Idee ist zu deutlich als das was die sich gedacht haben..
Trotzdem euch allen viel Glück :)
tokyo_dandy
Beiträge: 3
hej hej,
wollte mal erfragen ob jemand von euch in erfahrung bringen konnte, wann die einladungen etc. verschickt werden?
[color=#FF0000]VG[/color]
zofie
Beiträge: 13
@Wllbehappy Abgabeschluss war der 12.06., sowohl persönliche Abgabe als auch Posteingangsstempel. Ich hoffe du hast deine Aufgabe vorher abgeschickt.

Mich würde auch interessieren wann man ungefähr mit einer Antwort zu rechnen hat.

Mir fiel die Aufgabe auch nicht so leicht. Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse, vielleicht hat ja jemand Lust ein paar Bilder oder Worte auszutauschen?
hyperballad
Beiträge: 6
Ich glaube letztes Jahr war es so um den 20./21. Juni herum. Es gibt hier einen alten Thread vom letzten Jahr, wo sowas drin stand. Außerdem wurde wohl letztes Jahr auch online eine Liste mit denen, die weitergekommen sind, veröffentlicht.

Ich habe absolut keine Ahnung, ob ich mit meinem Objekt eine Chance habe. Ich habe ein eher abstraktes Ding fabriziert, mit Draht und irisierender Folie. Was habt ihr denn so gemacht?
Wllbehappy
Beiträge: 4
Okay stimmt der 12.
Ja hab mein Objekt rechtzeitig abgeschickt :)

Mein Objekt ist halb Pistole,halb Schwert,man weiß das es eine Waffe war,man weiß aber nicht was für eine,wer sie führte und ob jemand verletzt wurde,außerdem steht sie symbolisch für Nähe und Ferne wegen nah und fernkampf
Ist halt ziemlich klar gemacht und weder verschwommen oder sieht aus wie ein künstlerisches Objekt..von daher bereue ich es gleich meinen ersten Einfall aus Zeitmangel umgesetzt zu haben..ist zu unspektulär :/
hyperballad
Beiträge: 6
Habt ihr schon was gehoert? Ich mache mir auch keine allzu grossen hoffnungen, wuerde aber trotzdem gerne mal wissen, wie der stand ist.
zofie
Beiträge: 13
Mir geht das genauso. Meine erste Idee war aufwendiger aber einfallsreicher und thematisch passender. Ich habe eine Maske aus Holz geschnitzt. Sieht aus wie ein Schild, ein bisschen wie ein Gesicht und eben eigentlich genau wie eine Maske :)

Ich habe noch keine Ergebnisse online gesehen...
Wllbehappy
Beiträge: 4
Wo kann man denn online nachsehen?
Hat da jemand vielleicht einen Link? :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net