Miami Ad School - Bewerbung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
alex3r4
Beiträge: 2
Miami Ad School - Bewerbung
Hallo zusammen :-)

Ich denke derzeit über ein "Studium" an der Miami Ad School nach und würde mich gerne dort bewerben. Leider kann ich nirgendwo eine beispielhafte Bewerbermappe o.ä. finden und bin nun etwas verunsichert.
Kann mir jemand von euch sagen, welches Niveau von den Bewerbern erwartet wird bzw. ob es irgendwo eine Mappe oder Beispielarbeiten von (angenommenen) Bewerben der MAS gibt?

Vielen Dank schonmal!
inski
Beiträge: 92
http://www.miamiadschool.com/student-work/ das ist das, was die da machen.

ich weiß nicht genau, was die in der bewerbung wollen, aber ich denke mal, du musst einen copytest machen und evtl ein kleines video einschicken.
aber weißt du denn genau, was das für eine bildungseinrichtung ist? klingt irgendwie nicht so. wilst du texter werden oder art director? oder findest du werbung an sich einfach gut?

tipp: ruf mal in einer agentur an (die auch für dich als praktikums-agentur infrage kommen würde - praktikum macht ja 50% des studiums dort aus) und mach dich da schlau.
lisacurtis
Beiträge: 3

Hallo,

 

ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich ein paar Fragen habe, allerdings ist es mir nicht möglich, einen neuen Beitrag zu schreiben, also versuche ich es hier. Passendes Thema und vielleicht findet sich ja jemand, der diesen Thread nochmal sieht.

Und zwar habe ich ebenfalls vor mich an der MAS zu bewerben. Bin in den letzten Zügen meiner Portfolio Mappe und verzweifel an der letzten Aufgabe, die scheinbar jeder Bewerber von der Schule erhält.

Es geht um kombinierte Werbung. Als Beispiel hat die MAS die "absolute vodka" Kampagne genannt, wo die typische Vodkaflasche mit dem Begriff "Stadt" kombiniert wird, als Beispiel, viele gelbe Cabs in NYC sind auf der Straße so angeordnet, sodass sie die bauchige absolut-vodka-Flasche darstellen. Zweites Beispiel anhand der Begriffe Ente&Schuh, man würde einen Schuh nicht aus Leder produzieren, sondern mit Entenfedern.

Jetzt kommt meine Aufgabe, "kombiniere Auto und Hund" und mir fallen tausende Ideen ein, aber keine davon ist SO GUT kombiniert wie die Beispiele der MAS. Sprich, ich denke mir Geschichten/Bilder etc. aus, aber jedesmal ist das Auto vom Hund separiert oder andersherum. Erwarten die, dass beide Begriffe miteinander verschmelzen? zB dass ein Auto, statt Reifen Tatzen hat???

Ich komme da absolut nicht weiter.. viele sagen mir, dass es im Endeffekt ja auf "die Idee ankommt", aber ich will ja in der Bewerbung punkten und nicht hoffen, dass ich den Anforderungen gerecht wurde.

Vielleicht kann ja einer von Euch mir helfen?!

Schonmal Danke und liebe Grüße!

Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382

Warum ist es dir nicht möglich, bzw. was hindert dich ein neues Thema zu erstellen?

 

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

lisacurtis
Beiträge: 3

Ich sehe über meinen Laptop, sowie jetzt gerade über mein Handy leider auf der Startseite >Forum< kein Feld wo ich einen neuen Beitrag schreiben kann? Da ist nur die Suchleiste und Buttons für das Ansehen von anderen neuen Beiträgen..

sixoldshoes
Beiträge: 354
Hi. Wenn du im Forumbereich bist in dem Fall Studienberatung, steht ganz oben ein Grüner Balken in dem Neues Thema (erstellen) steht, kannst du nicht verfehlen, ich bin auch gerade mit dem Handy drin. ;) Zur Miami ad school, ist mir keine Voraussetzung an Mappe bekannt. Wichtig, ist das der Unterricht dort nur auf Englisch ist und das es finanziell unteranderem happig sein kann. Ohne mir ein Urteil zu erlauben, schaut euch die Standorte Berlin oder Hamburg an lasst euch beraten, habe ich während einer Hamburg reise auch gemacht. Nochmal zu Aufnahme, es gibt sicherlich ein Test aber soweit ich das verstanden habe damals kann jeder dort studieren wer da studieren will und das bezahlen kann. Ist glaube ich auch ohne Hochschulabschluss möglich, wie auch immer ich kanns nur empfehlen euch die Schulen anzuschauen und quetscht die ordentlich aus. :)
lisacurtis
Beiträge: 3

Danke für deine Antwort! Ich bin was das organisatorische angeht gut informiert, ich weiß dass ich keinen Test mehr machen muss, sondern die Aufgaben in der Bewerbung zählen usw.

ich bräuchte nur dringend Inspiration oder Tipps was diese Aufgabe angeht, hab diesbezüglich ein totales Brett vorm Kopf :/ 

Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382

[quote=lisacurtis]

... auf der Startseite >Forum< kein Feld wo ich einen neuen Beitrag schreiben kann?

[/quote]

Richtig, das ist die Übersicht aller Foren, für den Bereich der Bewerber, den der Studis und Absolventen, Materialien, ...
In jedem der Foren gibt es nochmal Unterteilungen, die "Unterforen" -> z.B. Mappenbesprechung, Prüfung ...
Dieser Thread hier ist im Unterforum "Bewerben - Tipps und Austausch".
Und dort findest du, so wie sixoldshoes schrieb, auch einen Button für ein neues Thema.

 

Bzgl. deines "Problems" mit der Aufgabe...
Wir können dir hier natürlich nicht sagen was du machen sollst, es ist ja Sinn und Zweck des ganzen zu überprüfen was du leisten kannst. Es hört sich aber so an als ob du dich noch nicht tief genug mit dem "warum" auseinander gesetzt hast.
Also: warum kombiniert man, was passiert denn wenn man 2 Dinge kombiniert, im Gegensatz zu den Einzelnen.
Wenn du dir darüber im klaren bist, solltest du auch mit der Aufgabe klarer sehen.
Stichwort hier z.B. "Wolpertinger".

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

sixoldshoes
Beiträge: 354

Jetzt kommt meine Aufgabe, "kombiniere Auto und Hund" und mir fallen tausende Ideen ein, aber keine davon ist SO GUT kombiniert wie die Beispiele der MAS. Sprich, ich denke mir Geschichten/Bilder etc. aus, aber jedesmal ist das Auto vom Hund separiert oder andersherum. Erwarten die, dass beide Begriffe miteinander verschmelzen? zB dass ein Auto, statt Reifen Tatzen hat???

Du gehst da viel zu Abstrakt dran.^^

Frag dich mal wofür ein Hund steht und wofür ein Auto steht und frag dich mal was ein Mensch für sein Hund bzw. für sein  Auto empfinden kann/könnte. 

Dann Frag dich was dein Ziel ist. Willst du was verkaufen, ein Auto, Hundefutter, Hundespielzeug, etc.

Arbeite mit adjektiven zb. niedlich, böse, schnell etc. da kommst  du schnell auf Ideen beides zu kombinieren. Story ist zu abstrakt falls es Werbeclip sein soll, schaff erstmal die Basis und leg dein Ziel fest, dann kümmer dich um story.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net