MASTER KD - Augsburg oder Trier?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Sarahtier
Beiträge: 272
MASTER KD - Augsburg oder Trier?

Hallo zusammen!

Ich habe mich zum Sommersemester in Augsburg (Design- und Kommunikationsstrategie) und Trier (KD) für den Master beworben und wurde bei beiden angenommen. Yay :)

Jetzt muss ich mich entscheiden: Augsburg oder Trier? Mein Schwerpunkt liegt in den Gebieten Illustration und Buchdesign. Ich war auf einer Informationsveranstaltung in Trier und hatte den Eindruck, dass die Ausbildung in diese Richtungen in Trier gut ist. Ich habe allerdings keine vergleichbare Veranstaltung in Augsburg besuchen können, habe das Internet durchforstet aber weiß trotzdem nicht weiter. Ich weiß, dass die Augsburger Fakultät renommiert ist, aber wie ist die Ausbildung in meinen Schwerpunkten dort? Das Internet gibt leider recht wenig preis. 

Außerdem würde ich gerne ein Auslandssemester machen. Ich weiß, dass das in Trier möglich ist, aber wie sieht es mit Augsburg aus? Im Bachelorstudium ja, aber beim Master? 

Ich hoffe, hier jemanden zu finden der seine Erfahrungen mit mir teilen will! Würde mir helfen. Ich nehme alle Infos, die ich kriegen kann. 

Liebe Grüße!!

http://www.flickr.com/photos/59304632@N07/
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382

Ein Auslands- (oder Inlands-)semester kann man immer machen. Man muss es sich eben nur selber organisieren, wenn es nicht offiziell gewünscht/gefordert wird. (Und das wird es meist nur beim Bachelor.)

Aktuell ist die Werkschau in Augsburg, evtl. gibt es da ja ein paar Einblicke in Abschluss/Semesterarbeiten.

Und vielleicht ist das ein Anhaltspunkt: http://werkwoche.de

 

 

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Sarahtier
Beiträge: 272

Ist hier denn jemand, der schon in Augsburg studiert hat oder aktuell dort studiert? Hätte ein paar Fragen..

 

http://www.flickr.com/photos/59304632@N07/

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net