Mappenrückgabe bei Nicht-Bestehen

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
Mappenrückgabe bei Nicht-Bestehen

Hallo ihr Lieben ;)

Ich würde gerne wissen, wie man seine Mappen zurückbekommt, falls sie nicht angenommen werden und man nicht zum Eignungstest eingeladen wird. Muss man sie sich persönlich abholen? Oder kann man bei Portoerstattung auch um eine Rücksendung bitten?

In meinem Fall betrifft es die Hochschule Mainz und die HfG Offenbach.
Ich habe von so Regelungen leider gar keine Ahnung und wollte mich vorher lieber mal absichern ;)

Freue mich über Antwort,
Miriam

Anneschu
Beiträge: 5

Da musst du mal auf der jeweiligen Website gucken, normalerweise sollte so etwas mit beistehen (auch schon beim Bewerbungsformular oder den Bewerbungsfristen). Außerdem sollte dir vor allem eine Abholfrist bei einer Ablehnung auch noch mal schriftlich mitgeteilt werden. Eine Rücksendung mit von dir bezahltem Porto ist meistens kein Problem :)

Da jede Uni es allerdings ein bisschen anders handhabt, ist es ratsam, bei den Verantwortlichen anzurufen und nachzufragen, solltest du weder auf der Website noch im Ablehnungsschrieb etwas gesagt bekommen.

LG Anne

Don't try to be different - be an individual.

Librie

Hey Anne,

Ganz herzlichen Dank für die Tipps! Gut zu wissen, dass man seine Arbeiten auf jeden Fall wiedersieht ;) Irgendwie hängt man ja doch an dem, was man zu gewerkelt hat...Dann werde ich nochmal einen Blick auf die Webseiten werfen.

LG, Miri
 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net