Mappe abschicken

Sie sind hier

Letzter Beitrag
salixx
Beiträge: 39
Mappe abschicken

Hallo erstmal, 

und zwar ist es an einigen FH´s ja der fall, dass man seine Mappe hinschicken muss z.B. anfang Juni. Wann kann man damit rechenen diese zurück zu bekommen bzw. sie abholen???

https://m.youtube.com/channel/UCuETqumZJm4ab80dVcOjIlA
ElenaAstor
Beiträge: 21

Hey duuu!

Ich kann von der FH Münster, HTW Berlin und der FH in Augsburg sprechen. Im durschnitt bekam ich sie ende Juli bzw. eher anfang August wieder! So wars zumindest letztes Jahr, ich probiers dieses jahr nochmal!

Grüße!

salixx
Beiträge: 39
OK danke! schade, dass das so lange dauert ....
https://m.youtube.com/channel/UCuETqumZJm4ab80dVcOjIlA
MarilynJK
Beiträge: 8

Hey salixx, 

also ich kann von Halle, Mannheim und Saarbrücken erzählen . 

Nach Halle bin ich im März extra hingeflogen ( wohne zur Zeit in Nizza ) , dort musste man seine Mappe persönlich abgeben und auch wieder abholen, aber das war auch gut möglich, da die Prüfungen an sich auch die Tage darauf waren und man eh dort sein musste . 

Nach Mannheim und Saarbrücken habe ich meine Mappe jeweils mit einer privaten Firma, also nicht mit der Post , sondern mit zum Beispiel Ups, chronopost oder FeedEx geschickt. Hat immer alles super geklappt. Die Pakete wurden dann abgeholt bei mir und direkt und persönlich an die jeweiligen Hochschulen gebracht . 

Und umgekehrt ging das genauso . Ruf einfach mal im Sekretariat an und frag wann du deine Mappe abholen kannst und schicke dann Ups oder so hin :) Klappt wunderbar, geht schnell und vor allem versichert und meistens gar nicht so teuer. 

In Mannheim konnte ich meine Mappe etwa eine Woche später ( nach Abgabeschluss ) abholen lassen, in Saarbrücken etwa 2 Wochen später :)

Ich als kleiner Kontrollzwerg habe dann auch natürlich diese Verfolgungsfunktionen benutzt, damit ich immer sehen konnte wo mein Paket denn gerade so rumliegt :D

Hoffe das hilft dir weiter :)

 

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net