Lehramt Bildende Kunst UdK Berlin

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Bild des Benutzers poiema
poiema
Beiträge: 2
Lehramt Bildende Kunst UdK Berlin

Hallo ihr da draußen,

ich möchte mich zum Wintersemester 2017 für den Studiengang der Bildenden Kunst - Lehramt an Gymnasien an der UdK in Berlin bewerben.
Die UdK wäre mein liebstes Ziel, da ich die Identität, die diese Uni zu besitzen scheint, sehr schätze und für sehr bereichernd halte. Sie vermittelt den Eindruck, dass Essenz und eine blühende Persönlichkeit die zentrale Rolle spielen und viel Freiraum für das selbständige Experimentieren gelassen wird. 
Nun bin ich auf der Suche nach Absolventen, Studenten, Menschen, die mit ihr vertraut sind und mir von ihren Eindrücken und Erfahrungen berichten würden. 
Auch dankbar wäre ich, würde sich jemand bereit erklären, einen Blick auf meine (noch entstehende) Mappe zu werfen und auch hier Erfahrungsberichte ausgetauscht werden könnten. 

Ich freue mich auf eure Antworten!

parkgalerie
Beiträge: 1115
Hallo Poiema, ich habe da studiert. Frag ruhig und zeig hier gerne auch deine Mappe. LG Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Bild des Benutzers poiema
poiema
Beiträge: 2

Vielen Dank für die Antwort, ich melde mich! :-)

magta.block
Beiträge: 1

Lehramt Bildende Kunst UdK Berlin

Hi,

ich hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen. Ich habe mich auch zum kommenden Wintersemster bei der UDK beworben für den Stundiengang Bildende Kunst Lehramt für Grundschule. Und zu meinem Glück wurde meine Mappe für gut befunden und ich wurde zur Aufnahmeprüfung eingeladen. Weiß irgendwer hier vllt wie die abläuft und könnte mir da ein bisshen berichten?

 

Vielen Dank im Vorraus

parkgalerie
Beiträge: 1115

Hallo,

es gibt schon zwei aktuelle Threads zur UdK Prüfung. Schau Dich da mal um.

Auch über die Suchfunktion kannst du sehr viel Tipps zur Prüfung aus den früheren Jahren finden.

Viele Grüße, klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net