KHM Kunsthochschule für Medien Köln 2016/17

You are here

birth's picture
birth
Posts: 32
Hat jemand von euch im Bezug auf die Einladungen zu den Gesprächen schon etwas Gehört?


 

clalara
Posts: 9

Nein D: Aber kann sich ja jetzt nur noch um wenige Tage handeln...

Loquista
Posts: 11

@christopherkino: Sorry to hear that, but don't give up. If you were rejected the first time and got invited this time, you'll certainly be accepted next time!

@annika_an: Yeah, the acceptance rate is pretty intimidating, but good luck to you!

@birth und clalara: Habe auch noch nichts erhalten, aber sobald es soweit ist, gebe ich hier Bescheid. Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn dieser Warterei ein Ende gesetzt wird...

Schnell
Posts: 1

Ich habe mich für den Dipl. 2 Studiengang beworben. Ich wurde zum Gespräch eingeladen und saß in der exMedia Kommission, obwohl ich daran kein Interesse habe, saß ich plötzlich mit dem Prof.  für Design an einem Tisch. Das Gespräch war etwas schräg, bisschen unbeholfen, der einzige der meine Witze scheinbar lustig fand war dann jedoch der erwähnte Designer. Besonders toll fand ich zB. Die Frage warum ich keine Open Source Software verwenden würde... Naja war evtl. auch nur eine Testfragen. Ich studiere Momentan noch Theaterwissenschaft und hier weht ein anderer Wind, eben akademischer und weniger Kunsthochschule. Aber was solls ich wurde genommen (für mediale Künste, hurra) und bin dann ab Oktober in Köln!

wangyue9405
Posts: 10
Hallo zusammen, Gestern hat Hfbk Hamburg mir ein "E" gegeben.heute hab ich die Einladung von KHM bekommen......naja....nun ist das Visum meine erste Sorge. Wird jemand hier am 7.April zusammen gehen? Das ist mein erste Mal nach Deutschland fliegen...sehr nervös:)
reinherdt44
Posts: 7

Super! Meinst du, du bist früher dran, weil du die Einladung per Mail bekommen hast?

Oder hat noch jemand eine Einladung bekommen?

VanT's picture
VanT
Posts: 9

Ich habe auch eine Einladung per Mail bekommen. Mein Gespräch ist allerdings am 4. April.

reinherdt44
Posts: 7

kann man sagen: keine Mail - garantiert absage?

Hoffe, dass die alphabetisch vorgehen .. da bist du mit D ja sehr früh.

Loquista
Posts: 11

Den Bewerbungsunterlagen nach werden in der Regel sowohl Absagen als auch Einladungen postalisch versendet, letztere nur ggf. per Mail. Also können auch wir Emaillosen noch von unserem Briefkasteninhalt erfreut werden.

reinherdt44
Posts: 7

Das habe ich auch gelesen, nur dieses "ggf." macht mich stutzig.

Weshalb manchmal per Mail, manchmal per Post?

Hat jemand Erfahrungen mit Zusagen/Absagen zum Gespräch?

birth's picture
birth
Posts: 32
ggf. Wann ist denn der Fall gegeben? So gut wie alle werden bestimmt ihre Mail in den Unterlagen angegeben haben. @Loquista Weißt du, dass es möglich ist oder hoffst du es?^^ Ich werde gleich anrufen und fragen.


 

reinherdt44
Posts: 7

Bitte dann Infos hier posten! :)

Loquista
Posts: 11

Hab das nur geschlussfolgert. Schien mir bis eben recht einleuchtend, aber jetzt bin ich auch eher am hoffen, als am wissen. Wär super, wenn du die Infos hier hinschreibst - langsam werden die glühenden Kohlen unterm Hintern viel zu heiß.

clalara
Posts: 9

Könnte mir vorstellen, dass vor allem ausländische Bewerber ihre Zusage per Mail bekommen... @VanT wohnst du in Deutschland? 

birth's picture
birth
Posts: 32

Es besteht Hoffnung. Ich habe angerufen und die Sekretärin meinte, die Einladungen werden in zwei Etappen verschickt.
Die zweite soll daher nächste Woche versendet werden.


 

reinherdt44
Posts: 7

Gott, danke du rettest meinen Tag <3

Absage hin oder her, aber heute habe ich noch ein Projekt zu schneiden, das die ganze Zeit meine Aufmerksamkeit verlor, und vor dem Wochenende wäre das ein noch extremerer Stimmungskiller als sowieso! :D

wangyue9405
Posts: 10

Vielleicht wegen des komplizierten Visum können ausländische Bewerber die Mail früher bekommen?Ich vermute..

wangyue9405
Posts: 10

Und betreffs des Forms der Einladung...hab ich ihren drei Mail geschribt, leider wollen sie nicht per Post senden  :-(  (deshalb darf ich nur ein Tourismus Visum beantragen)

VanT's picture
VanT
Posts: 9

Ich wohne in Deutschland... 

wangyue9405
Posts: 10
eh.......

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net