KH Kassel - Illustration WS 15

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Grima
Beiträge: 33
KH Kassel - Illustration WS 15
Heyho!

Ich bin momentan auf der Hochschule Augsburg, studier dort Kommunikationsdesign aber da ich diesen Studiengang einfach nicht liebgewinnen kann wollte ich nun auf etwas wechseln was mir mehr passt.
Hab da dann Kassel gefunden mit Illustration als Studiengang was mich schon mehr interessiert, bin jetzt aber irre verwirrt von ihren Bedingungen.
Anscheinend braucht man ja zwingend Allgemein Hochschulreife und wenn man die nicht hatt kann man trotzdem angenommen werden wenn man gute Leistungen vorzeigt in der Aufnahmeprüfung.
Problem ist, dass ich keine Allgemein Hochschulreife hab, sondern nur Fachgebundene.
Doch im Anmeldeformular von Kassel steht, ich muss auch zwingend meine Fachgebundene Hochschulreife hinzugeben wenn ich eine besitze.
Bin jetzt sehr verwirrt was das genau bedeutet, ob die Fachgebundene überhaupt irgendwie wichtig ist oder nicht.

http://grimae.tumblr.com/

Michellesndorf
Beiträge: 27
Hallo Grima,

wenn du schon an einer Kunsthochschule bzw. FH studierst, kannst du mal bei Frau Oberjörg anfragen ob du dich wirklich noch einmal "ganz von vorn" bewerben musst, oder ob du gleich in die Fachklasse wechseln kannst.

Ute Oberjörg
Sprechzeiten
Montag bis Freitag: 9 bis 12 Uhr
Donnerstag: 14 bis 15 Uhr
Raum 0134/Atrium
T +49 561 804 5332

Sie sitzt im Geschäftszimmer Visuelle Kommunikation und kann dir da auf der "rechtlichen" Ebene weiterhelfen, außerdem ist sie auch noch sehr nett.

Im gegebenen Fall müsstest du evtl nach Kassel fahren und bei Prof. Hendrik Dorgathen einen Termin machen und ihm ein paar Arbeiten zeigen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net