KD/ID/PD – FH Potsdam 2016/17

Sie sind hier

Letzter Beitrag
fyhnqq
Beiträge: 5

So Post ist da !

indiedisko
Beiträge: 17

Oh gott, bei mir war auch Post da!

Chubbymon
Beiträge: 36

Ich habe auch heute Post bekommen :)

Jetzt muss ich alle Dokumente besorgen. Ersteinmal aber die Email abschicken, dass ich den Platz annehmen möchte. Euch allen viel Erfolg fürs Studium!

Elmo
Beiträge: 8

Bei mir ist heute noch keine Post eingetroffen..hoffentlich morgen dann! @indiedisko dann hast du ne Zusage? Hab mich auch für Interfacedesign beworben und auch 12 Punkte erhalten wie du^^ 

 

indiedisko
Beiträge: 17

@Chubbymon Stand das bei dir auch mit der Zeugnisbeglaubigung drin? @Elmo Ja, ist der Zulassungsbscheid. Genau hatte auch 12 Punkte! Du hast morgen bestimmt auch was im Briefkasten! :) Ich drück die Daumen.

Elmo
Beiträge: 8

Danke @indiedisko :) hattest du noch wartesemester oder bist du auch direkt von der Schule? 

Chubbymon
Beiträge: 36

@indiedisko jaaa ich hatte angerufen und man meinte ja man soll nur eine kopie erst schicken und im august dann eine beglaubigte (denke mal das ist dann normal oder?) habe mir jedenfalls vorab eine kopie beglaubigen lassen weil ja sommerferien sind. hast du schon eine?

pappensaft
Beiträge: 1

Hey Leute! 

Glückwunsch an alle die es geschafft haben - ich habe es auch geschafft :-)

Ich habe schon die E-Mail geschrieben, dass ich den Studienplatz annehmen möchte. Habt ihr da schon eine Antwort o.ä.?

LG!

Chubbymon
Beiträge: 36

Ja heute @pappensaft :)

Elmo
Beiträge: 8

Mhh..hab noch nicht mal Post bekommen ob ich den Platz habe oder nicht :(

Chubbymon
Beiträge: 36

@elmo wieviel punkte hattest du denn und hast du mal versucht anzurufen?

Chubbymon
Beiträge: 36

bin ich irgendwie blind oder wieso sehe ich die anschrift für den ganzen papierkram nicht crying

Elmo
Beiträge: 8

@Chubbymon ich hatte 12 Punkte. Wenn sich bis morgen keiner gemeldet hat, rufe ich da mal an.. Hab hier gelesen, dass es dieses Jahr schon der ein oder andere mit der gleichen Punktzahl im ID geschafft hat..das wundert mich schon ein bisschen 

Chubbymon
Beiträge: 36

@Elmo ich würde lieber heute schon anrufen. Am besten bei Frau Gersdorf weil ihr Name auf allen Bewerbungsunterlagen steht. Denke mal die kann dir da am besten Auskunft geben. Kriegst bestimmt ihre Nummer vom Sekretariat wenn du da mal nachfragst. Hatte vorhin auch mit ihr telefoniert sie müsste erreichbar sein.

Elmo
Beiträge: 8

@Chubbymon Danke für den Hinweis :) werde trzdm erst morgen oder übermorgen anrufen, da die Deadline erst am 10. ist. Bis dahin werde ich noch abwarten ..

indiedisko
Beiträge: 17

@Elmo Ich hatte noch Wartesemester, da ich noch ne Ausbildung gemacht habe...Ich würde da morgen auch mal anrufen und fragen... @Chubbymon Die Postanschrift ist doch die auf dem Immatrikulationsantrag?

Chubbymon
Beiträge: 36

ja es ist die anschrift mit dem postfach 60 irgendwas. War nur verwirrt weil wir unsere Bewerbungsunterlagen zuvor an irgendwas mit Studienangelegenheiten senden mussten.

indiedisko
Beiträge: 17

Ist das nicht immer das gleiche Postfach? Das auch immer auf den Briefen stand :D Wird schon ankommen. Gibt's eigentlich schon eine Facebook Gruppe?

Chubbymon
Beiträge: 36

falls ja...war das gerade sehr peinlich haha! mhm ich bin mir nicht sicher. gibt glaub ich ne allgemeine für alle die design studieren.

indiedisko
Beiträge: 17

Hahaha, wir lassen das einfach untern Tisch fallen :D :D hab dir ne pn geschrieben.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net