KD 2017 Welche Uni? (Fotografie u. Typografie)

Sie sind hier

Zaubertier
Beiträge: 1
KD 2017 Welche Uni? (Fotografie u. Typografie)

Hallo,

ich bin neu hier und schon etwas länger stiller Leser.

Ich bin 20 Jahre alt, werde im Frühling 2016, 21

Ich habe meine schulische Ausbildung zum Screen Designer an der technischen Fachschule Heinze im Jahr 2013 im August beendet, danach mein Fachabitur im Fachgebiet "Design" an der Medienschule Hamburg abgeschlossen und befinde mich seit Sommer 2014 in meiner Ausbildung zum Mediengestalter mit dem Schwerpunkt Konzeption und Kreation in einer größeren Werbe- Digitalagentur in Hamburg. Meine Ausbildung endet im August 2016 (auf zwei Jahre verkürzt) und ich würde gern im Frühjahr 2017 anfangen zu studieren. Ist zumindest in Hamburg (HAW) ohnehin nicht anders machbar, oder? Die haben für KD ja nur im Sommer Semesterbeginn und das überschneidet sich dann. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. Ah und was ich tatsächlich gerne machen würde, ist, dass ich nicht direkt nach der Ausbildung studieren gehe, sondern noch etwa 3 Monate oder 'n halbes Jahr arbeiten will, sofern ich wirklich übernommen werde. Aus Gründen.

Habe mir bereits im Forum so einiges hier zum Thema Kommunikationsdesign so wie einigen Hochschulen, Ex-Studenten, Studierenden usw. durchgelesen. Dass ich Kommunikationsdesign studieren möchte steht schon länger fest. Und jetzt wo sich die Ausbildung dem Ende zuneigt und ich mit einigen Kollegen wovon einige auch Kommunikationsdesign studierten, viele innige und persönliche Gespräche zum Thema Zukunft, Beruf, Studium usw. führte bin ich mehr als überzeugt davon dieses Studium anzutreten. Ich möchte das Studium gerne nutzen um mich selber weiter zu bilden und nichts unversucht zu lassen. Ich kann ja kurz meine Interessen und Erwartungen an das Studium zusammenfassen...