Innenarchitektur Hochschule Mainz SS2017

Sie sind hier

Letzter Beitrag
nida 2011
Beiträge: 2
Innenarchitektur Hochschule Mainz SS2017

Hey,

bewirbt sich vllt auch jmd an der FH Mainz für Innenarchitektur SS2017 oder studiert bereits an der FH Mainz? Ich möchte sogern in Mainz studieren und wollte fragen,wie ihr euch so auf die Eignungsprüfung vorbereitet / wie sie den so bei euch lief?  Hat vllt noch jmd solche angst surprise

ann.s11
Beiträge: 10

Hi, ich gebe übermorgen meine Mappe in Mainz ab, aber für Kommunikationsdesign. Und auch ich hab total Angst vor der Prüfung und würde gerne mit Studenten von dort sprechen :)

darki
Beiträge: 20

Hey ihr beiden, 

ich bin zwar kein Student, aber ich habe mich schon fürs Wintersemester beworben gehabt und habe alles bestanden (nur der NC hat im Schnitt nicht für die Aufnahme gereicht). Ich bewerbe mich also nochmal ganz neu... 
Vor der Prüfung braucht ihr keine Angst haben! Gar keine! 
Ihr werdet merken, dass alle aufgeregt sind und das wissen auch die Profs. Sie gehen mit euch entsprechend locker um und gerade die mündliche Prüfung ist viel angenehmer als man erwartet. Seid einfach locker und macht, worauf ihr lust habt - löst die Aufgaben auf eure Art und dann wird das schon klappen. 

Vorbereiten könnt ihr euch eigentlich gar nicht. 
Ich habe festgestellt, dass man sich in der Prüfung auf eigene Impulse verlassen sollte. Nicht nach Links und Rechts schauen und auch einfach mal etwas außergewöhnliches wagen. 

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net