HTW Berlin Modedesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
jeshka
Beiträge: 7
HTW Berlin Modedesign
Hallo!

Ich bewerbe mich für das Fach Modedesign an der HTW Berlin. Ich wollte nur fragen, wie die Prüfung und alles so abläuft(also die Vorstellungsgespräch, usw.). Ich arbeite noch an meiner Mappe und bin ziemlich aufgeregt!

Gibt es hier auch andere, die sich auch bewerben?

Ich freue mich auf eine Antwort. :)
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
Von Erster Hilfe verschoben...

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

jeshka
Beiträge: 7
Niemand? Ich frag noch mal wenn die HA raus ist :)
@ blacksmith, danke ich habe es nicht gemerkt, dass ich den Post in erster Hilfe gepostet habe.
lauramarie
Beiträge: 25
hey.. die hausaufgabe kommt am 30.märz

letztes mal war es so dass man die hausaufgabe abgibt .. damit wird entschieden ob man in die Prüfung darf..

die 1.aufgabe war 2 modelle zeichnen .. dann 2 collagen .. und als letztes ein 3d objekt zum thema "explosion" aus einem a4 blatt erstellen
jeshka
Beiträge: 7
Ah okay danke. Wie war dann das Gespräch? Könntest du mir vielleicht sagen, was gefragt wurde?
jeshka
Beiträge: 7
Falls es noch Leute gibt, die den Eintrag noch lesen, habt ihr die HA gesehen? Klingt ja schon sehr interessant. :)


Moderne Märchen - zwischen SciFi und Tradition

Suchen Sie Inspiration in dem Lieblingsmärchen Ihrer Kindheit, drücken Sie die die damit verbundenen Assoziationen und Emotionen in einer modernen Kollektion aus.
zofie
Beiträge: 13
Ja ich habe auch gespannt auf die Hausaufgabe gewartet. Ich jetzt zwar noch keinen 100%igen Plan, bin aber ganz glücklich mit dem Thema.
Mal eine andere Frage, dem Zulassungsantrag auf Prüfung der Eignung muss man nichts beifügen, keine Zeugnisse, Praktikumsbestätigungen etc.?
jeshka
Beiträge: 7
cool :) Das Thema find ich auch super.

Ich glaube die Unterlagen braucht man erst wenn man eine Zusage bekommen hat. :)
zofie
Beiträge: 13
Welches Format muss denn das Skizzentagebuch haben? Sollte das auch in A4 sein, oder kann es auch kleiner sein? Je öfter ich darüber nachdenke, so unsicherer werde ich... :?:
jeshka
Beiträge: 7
hey :) bist du schon gut dran? Laut der Webseite muss das Skizzenbuch A4 oder kleiner sein.
Anotherstory
Beiträge: 3
Hi :)
Ich wollte mal fragen ob ihr ins Skizzenbuch quasi jeden Tag was zeichnet oder so oder auch alle möglichen anderen Sachen reinmacht ... Und das dann mit Datum oder nicht? :D
jeshka
Beiträge: 7
wir müssen ja unsere Inspirationen ins Skizzenbuch zeichnen/reinmachen usw. also Kollagen, Materialen, alles was dich inspiriert hat.
lauramarie
Beiträge: 25
glaube datum ist nicht wichtig ... hau einfach rein was du hast ;)
Anotherstory
Beiträge: 3
Ok danke :)
Seid ihr schon fertig mit allem? :D
bienchen5
Beiträge: 1
habe mal eine frage: sind schon die ersten zusagen raus? oder hat sich bei jemandem der status im bewerbungsportal geändert? langsam werde ich etwas ungeduldig :o

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net