HTW Berlin Gamedesign WS 2016/17

Sie sind hier

Wookiee Jesus
Beiträge: 3

Ich hab noch keine gekriegt, bin aber auch Nummer 847.

Welche Nummer hast du denn?

Ayala56
Beiträge: 2

@Katena Glückwunsch! Wann hast du denn den Termin? Ich hab leider auch noch keine Nachricht bekommen (bin Nummer 645) und leider jetzt erst auf diesen Thread gestoßen.

Ich glaub groß vorbereiten kannst du dich leider nicht. Das haben die Profs ja bei der Veranstaltung auch betont. Das wichtigste ist wohl vorher so viel wie möglich Schlaf zu kriegen und das dürfte schon hart genug sein :D.

Egal wies ausgeht, die Leute die dann die Gespräche hinter sich haben können ja dann mal für den Rest berichten wies war :) Das hilft sicherlich vielen dann schonmal fürs nächste Jahr. Leider werden ja nicht alle von uns genommen :(

Lg

 

Komorebi
Beiträge: 12

Heyho

Hab eben nachgeschaut und wurde auch zum Gespräch eingeladen, wie sieht's bei euch aus?

@Katena: Ich weiß nicht genau ob man sich überhaupt gut vorbereiten kann, außer sich mental drauf einzustellen und seine Gedanken ein wenig zu ordnen, da ich glaube, dass die Kommission sich auch für jedes Jahr was neues an Aufgaben einfallen lassen könnte und da dazu eh keine genauen Angaben gemacht wurden, denke ich kann man nicht viel mehr dafür machen.

An welchem Tag bist du denn dran? Viel Glück auf jeden Fall! :)

Katena
Beiträge: 5

Also ich bin auch ne 900er Nummer, habs ziemlich spät losgeschickt ^^
Mein Interview ist am 1.7. :)

Und danke für die Antworten :) Glückwunsch an alle die weitergekommen sind!!

Ja ich denk auch, ruhig bleiben ist wahrscheinlich das Beste... Obwohl das natürlich leichter gesagt als getan ist :D 
Und ich hab nochmal in den Posts von letztem Jahr gewühlt, da gibts ne Liste davon was bisher so gefragt wurde:

http://precore.net/forum/studienbewerber/bewerben-tipps-und-austausch/game-design-htw-berlin-ws-201516?page=10

Und anscheinend wird das Gespräch halt echt so ein Stress-Test wo sie gucken wie man reagiert wenn man kritisiert wird und das alles..

Asami
Beiträge: 2

Yeees hab auch eine Einladung zum Gespräch erhalten, bin wie Katena auch ne 900er Nummer . Wow da waren sie ja richtig schnell dieses Jahr . Glückwunsch an alle anderen die es bis hier geschafft haben! Und an die anderen Kopf nicht hängen lassen, vielleicht kommt ja doch noch eine Einladung.

Ayala56
Beiträge: 2

@Asami hast du deine auch am Samstag bekommen oder heute erst?

17535457
Beiträge: 1

Hi Leute, hab heut meine Absage bekommen. Wahrscheinlich sind jetzt alle durchgeschaut. Leider bin ich an beiden Freitagen nicht in der Lage nach Berlin zu kommen und meine Bewerbung abzuholen. Wenn jemand von euch freundlichen Leute da zufällig in Berlin ist und meine Bewerbung an mich schicken könnte gegen eine kleine Entschädigung kann mir gerne eine PM schreiben :))

jatze92
Beiträge: 3

Hallo,

ich hab immer noch keine Antwort!! Hab echt Angst langsam!!

Wie habt ihr eure ANtworten bekommen per Mail, oder auf der Seite oder wie?

Danke

DerLaurin
Beiträge: 12

Hallo jatze92,
meine Antwort kam per Mail und ich habe mein Gespräch auch schon hinter mir.

Hast du schon in deinem Junk-Mail-Fach geschaut, ob es vielleicht dort gelandet ist? Hast du ihnen sicher deine richtige E-Mail-Adresse zukommen lassen und ist deine Hausaufgabe fristgerecht eingegangen?
Im Online-Portal steht auf der Startseite auch immer der aktuelle Status deiner HA, vielleicht hilft das?
https://bewerbung.gamedesign.htw-berlin.de/
 

Ich drück die Daumen!

Katena
Beiträge: 5

@DerLaurin: Wie war dein Gespräch so? Was haben die so gefragt? Kann man sich da irgendwie drauf vorbereiten? Und Glückwunsch dass du's hinter dir hast, hoffe es lief gut ^^

Alex12345
Beiträge: 4

@DerLaurin: Wann hattest du dein Gespräch? Ich hatte meins am Donnerstag :)

as0596
Beiträge: 6
Hallo, ich wurde leider abgelehnt und war ziemlich niedergeschlagen. Würde jemand von den Leuten mit einer bestandenen Hausaufgabe mal paar Einblicke in diese zeigen? Wäre euch echt dankbar. Würde mich interessieren was die so von einem erwarten um vielleicht nächstes Jahr punkten zu können:o
as0596
Beiträge: 6
Ps. Glückwunsch an alle die bestanden haben!
Asami
Beiträge: 2

Ich glaube, die HTW sieht das nicht so gerne, wenn man hier bestandene Hausaufgaben reinstellt. Es soll nicht die Illusion entstehen, dass jene Hausaufgabe dann eine Messlatte für eine Einladung zu den weiteren Auswahlverfahren ist. Jeder Jahrgang hat ein neues Thema und es wäre ja auch sinnlos die Ideen eines anderen zu kopieren. Auch wenn es jeden persönlich mitnimmt ist es doch am fairsten wenn die ±80 besten und kreativsten Leuten die ihre eigenen Ideen umgesetzt haben eine Einladung bekommen, auch wenn du halt dieses Jahr nicht dabei warst. Welt geht nicht unter. Warst du denn mit deiner Hausaufgabe bei der Mappenberatung?

jatze92
Beiträge: 3

Ich hab am Montag per Mail nachgefragt, weil ich echt kein Antwort bekommen hatte und heute hab ich bei der online Bewerbung die Absage bekommen. 

Spitze. 

Jetz darf ich auch noch schauen wie ich meine Bewerbung wieder bekomme. 

Jo ich wohne in NRW, wird das witzig.

Glückwunsch an alle die es in die nächste Runde geschafft haben!!  

as0596
Beiträge: 6

Das hatte ich auch keinesfalls erwartet. Ich dachte da eher an einen winzigen Ausschnitt. Natürlich gönne ich es den 80 Leuten, aber es ist doch nur natürlich, dass man sich vergleichen will, vor allem wenn man kein Feedback erhält. Bei der Mappenberatung stand ich so ziemlich am Anfang, da das Abitur viel Zeit in Anspruch genommen hatte, vielleicht war der Zeitmangel auch ein Grund.

 

jatze92
Beiträge: 3

Währe jemand so nett und würde meine Bewerbung mit abholen und mir senden?

Ist nur gebundenes a4 und ich habs mit nem gepolsterem Umschlag hingeschickt also echt nichts großes, schweres oder zerbrechliches.

Die Kosten übernehm ich natrülich, aber ich komm da leider nicht hin, so mal eben vom Ruhrgebiet aus^^

 

Kommt dann zu meiner Bewerbung von 2013 mit der ich abgelehnt wurde... 

d.va
Beiträge: 2

Hey, 

hat denn jemand, der beim Gespräch war, schon eine Antwort bekommen? 

Komorebi
Beiträge: 12

Ich habe eben nachgeschaut und gesehen, dass ich angenommen wurde!

Hat jemand anderes auch schon Bescheid gekriegt wie es ausgegangen ist?

Alex12345
Beiträge: 4

Yeeah! Habe auch grade bescheid bekommen dass ich angenommen wurde! =) 

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net