HSRM 2014 Sonderthema KD

Sie sind hier

Gegenstrich
Beiträge: 81
HSRM 2014 Sonderthema KD
Zur Info, weil es erfahrungsgemäß gerne Übersehen (oder Verdrängt) wird:

"In der Aufnahmeprüfung für das Sommersemester 2015 wird zusätzlich zu den Arbeiten in der Mappe das Thema "Niveauunterschied"gestellt. Zu diesem Thema werden mindestens drei visuelle Umsetzungen in unterschiedlichen Darstellungstechniken gefordert (die Lösung dieser Aufgabe ist auch als kleiner Film möglich). Hiermit soll die Fähigkeit der Bewerberinnen und Bewerber überprüft werden, inwieweit sie in der Lage sind, eine gestalterische Umsetzung zu einem bestimmten Thema zu liefern."

Laut Prof. Freitag-Schubert bekommt die "Hausaufgabe" besondere Beachtung bei der Mappenschau bzw. Prüfung – durch meine Kurserfahrungen weiß ich, dass die meisten Bewerber gerade hier bis auf den letzten Drücker warten und diese kleine Auftragsarbeit bis zu letzt aufschieben… dies scheint sich sogar schon in den gestellten Aufgabenthemen wieder zu spiegeln: letztes Jahr war es "Das perfekte Timing", hahaha!

Also, am besten früh genug beginnen und einen richtig guten Job machen.

Quelle:
[url]http://www.hs-rm.de/hochschule/bewerben-studieren/infos-fuer-studieninteressierte/voraussetzungen-fuer-ein-studium/kuenstlerische-begabtenpruefung-kommunikationsdesign/index.html?F=veblqb.[/url]

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Arbeit wünscht:
Christian

___________________
http://www.gegenstrich.com

mappenkursonline.de

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net