HS Mannheim - Warteliste WS17

Sie sind hier

Letzter Beitrag
ayenbite
Beiträge: 4
HS Mannheim - Warteliste WS17

Yoho,

nach einer eher kryptischen Mail, der ich entnehmen konnte dass ich mich auf der Warteliste befinde, kam jetzt noch ein Schreiben der HS Mannheim:

"beim Eignungsfeststellungsverfahren haben sie leider nicht die für eine Zulassung erforderliche Punktzahl erreicht.

Allerdings war das Ergebnis so knapp, dass Sie in die Warteliste aufgenommen wurden.

Das bedeutet: Falls bis zum Vorlesungsbeginn Anfang September noch Studienplätze unbesetzt sind, könnten Sie eventuell doch noch eine Zulassung als Nachrücker erhalten. Andernfalls haben Sie jedoch bis zum 30. Oktober 2017 die Möglichkeit, erneut eine Mappe einzureichen und damit an der Vorauswahl für das Sommersemster 2018 teilzunehmen."

War von euch schon mal jemand in der gleichen Situation? Habe im Forum leider rein garnichts dazu gefunden.

Andernfalls, kann mir jmd eine Einschätzung geben ob ich mir überhaupt Hoffnungen fürs WS17 machen kann?

(Habe schon versucht telefonisch etwas mehr Info zu bekommen aber die nette Dame am Telefon konnte mir leider weder Note, noch Rangplatz mitteilen)

Werde langsam echt unruhig, da ich von weiter her komme und mir noch eine Bleibe suchen muss...

 

Also danke schon mal und liebe Grüße :)

autumnng
Beiträge: 18

Hallo ayenbite,

ich denke da kannst du nur bis zum 15.7. abwarten, weil da die Online-Bewerbungsfrist ist. Nicht alle die die Prüfung bestanden haben bewerben sich auf einen Studiengang (mich eingeschlossen). Ich würde aber an deiner Stelle schonmal Ausschau auf eine Bleibe halten (Studentenwohnheime oder WG), in die man kurzfristig noch einziehen kann. 

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net