HS Mannheim SS 2016

Sie sind hier

Letzter Beitrag
nullsiebenelf
Beiträge: 27
HS Mannheim SS 2016
Servus, Grüezi und Hallo !

Gibts hier Jemand der sich auch aufs Sommersemester in Mannheim beworben hat?
Am Freitag war ja das Bewerbungsende.... jetzt heisst es warten , bin schon echt gespannt !
Was habt ihr für ein Gefühl? Habt ihr euch schon mal in Mannheim beworben?
flytothemoon
Beiträge: 27
Ich habe mich auch dort beworben, aber eher ein schlechtes Gefühl.

Habe dort meine allererste Mappe hingeschickt und wusste noch nicht wirklich wie ich das alles aufziehen soll, deswegen habe ich für Mannheim nicht so viel Hoffnung :D
Caro_K
Beiträge: 17
Habs auch nochmal probiert, zum Wintersemester hatte es bei mir leider nicht geklappt.
Ich drück uns mal allen die Daumen (y)
nullsiebenelf
Beiträge: 27
Ja wünsche euch auch Viel Glück :) !!

Wisst ihr wann die Briefe ungefähr kommen und wie die Profs und die HS so ticken?
Liebe Grüße!
flytothemoon
Beiträge: 27
Also eine Antwort sollten wir ja um den 14. November bekommen :)
nullsiebenelf
Beiträge: 27
Oh nein solange noch :D
jocee
Beiträge: 12
Hi,
habe mich auch beworben. Schon zum zweiten Mal ...
Kam bei euch schon was? :-)

Grüße

please delete my account

Caro_K
Beiträge: 17
Montag war die Mappensichtung, ab jetzt könnte also jeden Tag per Post die Antwort kommen. Je nachdem wie schnell/langsam die Briefe verschickt werden :)
nullsiebenelf
Beiträge: 27
Wie die ziehen sich alle Mappen an einem Tag rein? :D
Ich hoffe wir müssen nicht mehr lange warten müssen, ich bin ein bisschen am aussticken haha
Hat jemand von euch die Mappe per Post zurück schicken lassen?
nullsiebenelf
Beiträge: 27
Und hat Jemand heute was bekommen?
jocee
Beiträge: 12
Bei mir kam heute leider nichts.
Macht mich ziemlich nervös, da Zusagen zuerst verschickt werden, dann die Absagen ...

please delete my account

nullsiebenelf
Beiträge: 27
Ja bei mir war die Post auch schon ... ja stimmt die Absagen kommen zum Schluss :(
Caro_K
Beiträge: 17
Das ist normal, dass es etwas dauert. Hab am Montag mit der Frau vom Sekretariat telefoniert und die meinte, dass sie einen Teil wahrscheinlich schon im laufe dieser Woche wegschickt und der Teil der vom Prüfungsausschuss verschickt wird kommt wohl etwas später.
Caro_K
Beiträge: 17
Aaaaaaah mein Brief war in der Post, ich darf zur Prüfung :D
nullsiebenelf
Beiträge: 27
Ich auuuuuuuuch :))
jocee
Beiträge: 12
Ich auch :-)

please delete my account

nullsiebenelf
Beiträge: 27

Weiss Jemand zufällig ob Skizzenbücher erlaubt sind ? Also gefüllte natürlich :D

jocee
Beiträge: 12

Zur Prüfung oder in der Mappe?

In meiner Mappe hatte ich ein Skizzenbuch. Bei der Mappenberatung sagte die Dozentin, dass Skizzenbücher sogar erwünscht sind. Aber ich vermute du meinst zur Prüfung,- diesbezüglich hab ich keine ahnung :-)

please delete my account

nullsiebenelf
Beiträge: 27

Meinte in der Prüfung, aber dann frag ich einfach vor Ort :D

Kommt ihr auch von weiterher oder wohnt ihr in Mannheim ? 

FunMode
Beiträge: 19

wie werdet ihr euch auf die prüfung vorbereiten und was nimmt ihr alles mit ?

Caro_K
Beiträge: 17

Zu nullsiebenelf:

Glaube nicht, dass wir ein Skizzenbuch mit in die Prüfung nehmen dürfen :/

(Und ich wohne bei Mannheim)

 

 

Zu FunMode:

Also ich nehme die Sachen mit, die auf dem Zettel stehen :D

Zur Vorbereitung les ich mir eigentlich nur die alten Prüfungen durch, die sind hier ja alle beschrieben.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net