hs darmstadt: bedeutet eignungsprüfung bestanden eine zulassung?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
julianavargasz
Beiträge: 11
hs darmstadt: bedeutet eignungsprüfung bestanden eine zulassung?

Hi :)

ich habe heute eine email von darmstadt für kommunikationsdesign bekommen und da stand ich habe die eignungsprüfung bestanden. Bedeutet das, dass ich angenommen wurde? Kann jemand mir vielleicht helfen?

dankeschön :)

FrancaFehr
Beiträge: 1

Hallo,

ja, es bedeutet, dass Sie angenommen sind :-). Wir freuen uns, Sie am Dienstag, 10.10.17 am Fachbereich Gestaltung begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße aus Darmstadt vom FB Gestaltung

Kathalog
Beiträge: 4
Herzlichen Glückwunsch! Manno, ich warte noch auf die Rückmeldung aus Darmstadt :(
Floydian
Beiträge: 8

Glückwunsch! :)
Ich hab mich für ID beworben und hab noch keine Mail bekommen und online steht immer noch unverändert "Zur Eignungsprüfung zugelassen"...

Hoffentlich gibt es bald eine Rückmeldung :(

250897
Beiträge: 2

Hallo Leute,

wenn man bisher noch keine Anmeldung bekommen hat, bedeutet dass eine Ablehnung? Oder dass es noch bearbeitet wird? Vielen Dank :)

lissy1501
Beiträge: 4
Hay, mein Status hat sich auch schon geändert bin mir aber noch nicht 100% sicher, dass das auch die Zulassung bedeutet. Es kann ja auch immer noch sein, dass man noch Mal in eine mündliche Prüfung muss oder?
Floydian
Beiträge: 8

Hab seit heute auch bei mir stehen "Eignungsprüfung bestanden, Bescheid wird zugesandt"! Heißt das, dass man 100% einen Platz bekommt? :)

Danke  für eure Antworten! :)

julianavargasz
Beiträge: 11

@floydian es ist bei mir genauso, alle meinen ja es bedeutet eine zulassung, naja besser den brief zu bekommen und sicher sein :)

@lissy1501 was meinst du? Was steht genau auf dein bewerbungsstatus? :)

Kathalog
Beiträge: 4
@lissy1501 Also, das mündliche Gespräch wäre laut Internetseite am Mittwoch gewesen (für KD), wenn sie sich noch nicht sicher gewesen wären, ob bestanden oder nicht. Steht da jetzt "Eignungsprüfung bestanden", dann hat man den Platz auch sicher, denke ich. Der "Bescheid" wird ja noch zugesandt. Dann erhält man bestimmt noch nähere Informationen, wies dann weitergeht. Aber bestanden, bleibt ja bestanden :)
lissy1501
Beiträge: 4
In meinem Status steht auch bestanden. Stelle mir also im Prinzip die gleiche Frage wie du ;)
lissy1501
Beiträge: 4
Alles klar, das hilft mir doch schon mal ein bisschen, jetzt warte ich nur noch auf den Bescheid per Post ;)
Floydian
Beiträge: 8

Hatte heute den Bescheid in der Post! :)

Anonymous

steht im brief auch die erreichte punktzahl?

Floydian
Beiträge: 8

@a92

Ja im Brief steht die erreichte Punktzahl. :)

Anonymous

ab wieviel punkten hat man denn bestanden, was ist die mindestpunktzahl?

lissy1501
Beiträge: 4
110 Punkte braucht man soweit ich weiß um zu bestehen.
Anonymous

...weil ich hier irgendwo mal "80" aufgegriffen hatte...

julianavargasz
Beiträge: 11

Braucht man am ende 80 oder 110 punkte um die prüfung zu bestehen? Ich habe auch gestern den brief bekommen

Floydian
Beiträge: 8

Man braucht am Ende 110 soweit ich weiß. Falls man mehr als 80, aber unter 110 hat, muss man wohl in eine Nachprüfung oder sowas, bei der man dann noch Punkte erreichen kann, um die 110 geforderten zu erreichen. :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net