HS Augsburg Kommunikationsdesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
annegred
Beiträge: 28
HS Augsburg Kommunikationsdesign
Hey Leute,

könnt ihr mir bei einer Frage behilflich sein? Und zwar muss man ja zu den Bewerbungsunterlagen UND in die Mappe eine begaubigte Kopie oder Abschrift vom Abizeugnis legen. Gibt es Erstens einen Unterschied zwischen beglaubigter Abschrift und beglaubigter Kopie? Und Zweitens welches davon wird in Augsburg verlangt ? Und Drittens muss in die Mappe nochmal eine original beglaubigte Abschrift/Kopie oder kann das eine Fotokopie sein? Ich verstehe nicht, wieso in die Mappe nochmal eine Zweite rein muss!

Liebe Grüße, Annegred
itwasme
Beiträge: 38
ich denke das ist so gemeint: die Bewerbungsunterlagen sollen IN die Mappe und so auch die Kopie/Abschrift (ist dasselbe - wichtig ist nur, dass es zB deine Schule oder ein anderer "Beamter" unterschrieben hat und nicht einfach nur kopiert ist)
ich hoffe ich konnte dir helfen :)
annegred
Beiträge: 28
Hmm aber schau mal, auf der seite von der HS steht:

[quote]Ihre Bewerbungsunterlagen für die zentrale Hochschulverwaltung schicken Sie bitte an:

Hochschule Augsburg
An der Hochschule 1
86161 Augsburg

Sie können diese aber auch persönlich im Studentenamt der Hochschule (Zimmer A 2.03) abgeben. Die für den Studiengang Kommunikationsdesign zuständige Mitarbeiterin ist dort Frau Manuela Wiedemann.

Ihre Bewerbungsmappe (inkl. der beizulegenden Unterlagen) reichen Sie bitte im Sekretariat der Fakultät für Gestaltung (Raum L 2.03) ein. Die Fakultät für Gestaltung befindet sich auf dem Campus am Roten Tor und hat die folgende Anschrift:

Hochschule Augsburg
Fakultät für Gestaltung
Friedberger Straße 2
86161 Augsburg[/quote]

Also es sind ja schonmal 2 verschiedene Standorte und weiter unten steht:

[quote]Antragsunterlagen

Bitte reichen Sie nur amtlich beglaubigte Kopien (keine Originale) ein.

Zu den Antragsunterlagen gehören:

1. Hochschulzugangsberechtigung (beglaubigte Kopie des Abitur-, Fachabiturzeugnisses, etc.)
2. tabellarischer Lebenslauf (Vordruck)

Die folgenden Unterlagen müssen zusätzlich Ihrer Mappe beigelegt werden:

1. Hochschulzugangsberechtigung (beglaubigte Kopie des Abitur-, Fachabiturzeugnisses, etc.)
2. tabellarischer Lebenslauf (Vordruck)
3. Unterschriebene Erklärung der Urheberschaft (Formular)

[/quote]

Und hier steht ja auch ZUSÄTZLICH zu den antragsunterlagen...

Zum Abizeugnis bekommt man ja noch eine beglaubigte abschrift und die ist bunt gedruckt und auf dem selben papier wie das original. und sowas bekomm ich auch im rathaus? ich bin mir nämlich nicht sicher, wie lange man das in der schule holen kann.
und bist du dir sicher, dass Kopie und Abschrift das selbe ist?

Liebe Grüße, annegred
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382
In dem von dir zitiertem Text steht doch eigentlich alles ganz deutlich drin:
Wo steht was von Abschrift?
Es steht dort immer Kopie.
Mappe -> beglaubigte (Foto)Kopie.

Es muss ein zweiter Satz in die Mappe aus dem einfachen Grund (und das hast du ja auch schon erkannt) das es sich um zwei Anschriften handelt.
Die Zentrale Hochschulverwaltung und die Fakultät Gestaltung. Und beide führen Akten über dich. Ganz einfach.

Zeugnisskopien bekommt man an verschiedensten Orten zu verschiedensten Preisen.
Stadt, Schule, Kirche, Amt, Hochschule, Gericht,...

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

marketingtante
Beiträge: 50
Hallo Zusammen,

wer hat sich denn nun alles in Augsburg für KD zum WS beworben? Und wann kann man denn mit einer Antwort rechnen? Eignungsprüfungen sind ja schon Anfang Juli...

Grüßle
give me a tiny apartment, enough food to eat and a job i love.
[url]http://art-and-design.net[/url]
amarilla
Beiträge: 15
Ich hab mich beworben...Keine Ahnung ehrlich gesagt, bewerbe mich zum ersten Mal aber letztes Jahr kamen die Bescheide anscheinend so um den 25. Juni an (wobei der Eignungstest da aber auch eine Woche früher war)
Five
Beiträge: 81
Mein Freund und ich haben uns beworben. Bei der Abgabe der Unterlagen hieß es "Ende des Monats". Jetzt schau ich jeden Tag nervös in mein Emailpostfach...

3 Semester Kommunikationsdesign an der HS Augsburg (2012-14), dann Wechslerprüfung, danach Illustrationsstudium an der HAW Hamburg (2014-2016). Ab 2016 Master "Interaktive Illu & Games" an der HAW Hamburg.

grünerpunkt
Beiträge: 14
Ich hab mich auch in Augsburg beworben. Zu mir wurde bei der Mappenabgabe auch "Ende des Monats" gesagt, allerdings hieß es dort auch ich würde den Bescheid per Post kriegen. Seitdem lauf ich gefühlt alle halbe Stunde zum Briefkasten :)
grünerpunkt
Beiträge: 14
Hey Leute,
hat von euch inzwischen schon jemand einen Bescheid aus Augsburg wegen der Mappe gekriegt? Und wenn ja, per mail oder Brief? Bei mir ist bisher leider noch nichts da...

Liebe Grüße an alle Mitleidenden :)
marketingtante
Beiträge: 50
Gerade meine Einladung zur Eignungsprüfung bekommen! Checkt mal euren E-Mail-Eingang. :wink:
give me a tiny apartment, enough food to eat and a job i love.
[url]http://art-and-design.net[/url]
Pheligs
Beiträge: 1
Yippieh! Hab ebenfalls grad meine Einladung per mail reinbekommen.
funkstoerung
Beiträge: 38
OMG! endlich hat es bei mir auch mal geklappt~ ♪
glückwunsch leute! (:
marketingtante
Beiträge: 50
Aber gibts da keine Note auf die Mappe? Ein bisschen mehr Feedback hätte ich mir schon gewünscht...

Wieviele werden denn eingeladen? Wieviele Studienplätze gibt es insgesamt? Und wieviele haben sich beworben?
give me a tiny apartment, enough food to eat and a job i love.
[url]http://art-and-design.net[/url]
Fiza
Beiträge: 56
Yeah! Ich bin auch weiter!:)
amarilla
Beiträge: 15
Bei mir ist auch eine Mail da! Juhu!
Five
Beiträge: 81
Mein Freund und ich wurden auch eingeladen! :D Jetzt brauchen wir einen Schlafplatz weil wir nicht aus Augsburg sind.

3 Semester Kommunikationsdesign an der HS Augsburg (2012-14), dann Wechslerprüfung, danach Illustrationsstudium an der HAW Hamburg (2014-2016). Ab 2016 Master "Interaktive Illu & Games" an der HAW Hamburg.

lustprinzip
Beiträge: 9
hab auch ne Einladung bekommen! :D :D :D
bin aber ein bisschen am rätseln, was die Materialliste betrifft.
ne Taschenlampe... na das wird was! :D
autschify
Beiträge: 21
bin auch eingeladen :), sind ja scheinbar ganz schön viele durch die Mappenprüfung durchgekommen^^ muss aber nen Antrag auf Zulassung zur Nachprüfung stellen, der Termin überschneitet sich mit meiner Gesellenprüfung -.-
Anna Log
Beiträge: 15
bin auch eingeladen :) is denn überhaupt jm nich zur prüfung zugelassen?^^
amarilla
Beiträge: 15
Kommt mir auch grad so vor als hätten sie jeden genommen :shock: Ich glaube es waren vielleicht so 300 Bewerber insgesamt, ich hab ne Mappenzahl im frühen 200'er Bereich und war Donnerstag Nachmittag da, vielleicht kamen am Freitag dann noch 50 Mappen aber mehr glaub ich jetzt nicht...
Ich kann mir gut vorstellen dass das mit der Tachenlampe irgendwas mit "Schatten" zu tun hat...
Five
Beiträge: 81
Als wir Mittwoch nachmittag abgegeben haben, waren es schon knapp 150 Mappen. Dann ist ja bis Donnerstag gar nicht mehr sooo viel dazu gekommen... Wobei es hieß, daß sie mit dem Ansturm an den letzten zwei Tagen rechnen.


Die lange Liste, was man mitbringen soll, hat uns auch erstaunt.

3 Semester Kommunikationsdesign an der HS Augsburg (2012-14), dann Wechslerprüfung, danach Illustrationsstudium an der HAW Hamburg (2014-2016). Ab 2016 Master "Interaktive Illu & Games" an der HAW Hamburg.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net