Hgb Leipzig Grafik und Buchkunst WS 15/16

Sie sind hier

Letzter Beitrag
finafina
Beiträge: 12
Hgb Leipzig Grafik und Buchkunst WS 15/16
hey ihr,
ich suche MitstreiterInnen in der bewerbung dieses Jahr an der hgb Leipzig.
letztes Jahr bin ich bis in die Prüfungen gekommen und hoffe es dieses mal ganz rein zu schaffen.
wer hat sich noch beworben und wartet zur zeit sehnsüchtig auf den brief mit der erhofften prüfungszulassung? :)
schwarzemilch
Beiträge: 4
Hey:)
Ich hab mich dieses Jahr zum ersten mal bei der HGB beworben und bin auch total gespannt... :roll:
dempwolf
Beiträge: 1
Hallo, habe mich auch an der hgb beworben. bin ganz aufgeregt ob ich zur Eignungsprüfung eingeladen werde.
Hier im Forum gibt es ja leider nicht so sehr viel zur hgb, aber vielleicht ist da ja doch jemand der uns ein paar Tipps geben kann. Ich wäre über jede Info dankbar. :D
Pfötchen
Beiträge: 78
Für was habt ihr euch denn beworben? *neugierig bin*
schwarzemilch
Beiträge: 4
Buchkunst/ Grafik - Design.:)
kultur
Beiträge: 2
Hallo,
ich 71-iger Jahrgang habe mich jetzt für ein Medienkunststudium entschieden. Nun einfach erstmal abwarten, den Mappenbescheid öffnen und dann den nächsten Schritt.

Tschüssi Soda
clodetzky
Beiträge: 7
Hab mich auch beworben. Für buchkunst! Hab es schon zwei mal probiert. Leider ist bisher nix draus geworden. Heute müssten sie in die mappen einsehen! :)
Pfötchen
Beiträge: 78
Jupp, heute ist Mappen Dursicht. Ich wünsche euch allen viel Erfolg (y)
Laura07
Beiträge: 39
Ich habe mich nichr beworben, lese hier aber mit und wünsche euch allen viel ERFOLG!! (y)

@kultur ich finde es großartig dass du dich beworben hast!! Darf ich fragen was du bis jetzt gemacht hast? Nur interessenhalber, ich bewerbe mich nämlich auch nach jahrelangem Arbeiten (Einzelhandel) für Grafikdesign.

@ ALLE Was hattet ihr so für Themen in euren Mappen?
kultur
Beiträge: 2
@laura07

Hallo Laura ,

ja klar. Kurz zusammengefasst Abi, Auslandsjahr Australien, Zivi, Ausbildung Mediengestalter, gejobbt als Stuckateur, Fotograf für Zeitung, Kameramann Fernsehen, geheiratet, fünf Kinder, Erziehungsurlaub, viel Malerei, viele Fotos, einige Kurzfilme für Filmfestivals, Kurzfilme für Artfilmfestivals, Teilnahme an Künstlerprojekten. Meine Jüngste kommt dieses Jahr in die Schule, Erziehungsurlaub zu Ende, nun möchte ich mich weiter entwickeln. Ich habe lange überlegt welchen Weg ich jetzt gehe, meine Familie steht hinter meiner Entscheidung, studieren. (y)

Tschüssi, viel Glück für dein Studium Soda
Laura07
Beiträge: 39
Beeindruckend!
Tatze
Beiträge: 6
Ich hab mich auch für Buchkunst/Grafik-Design beworben.

Habt ihr schon irgendwie was neues gehört? Solangsam sitz ich auf heißen Kohlen :/
BBlauholz
Beiträge: 9
Hallo :) ich habe mich für Malerei und Grafik beworben. Zum ersten Mal und habe mich vorher ansonsten noch nie irgendwo mit meiner Mappe beworben, bin demnach noch sehr unerfahren, was Mappenbearbeitung angeht ^^..
Ich habe vorhin mal im Onlinestatus nachgesehen und festgestellt, dass mein Bescheid über die Mappenvorauswahl heute abgesandt wurde :shock:
Hat das heute auch schon jemand bemerkt :| :?:
Ich bin etwas wuselig in der Magengegend :)

Liebste Grüße!
Schlawina
Beiträge: 8
Mein Ergebnis wurde heute auch versandt :shock: ist ebenfalls meine erste Bewerbung an einer Kunsthochschule und jetzt bete ich einfach nur.. Für euch natürlich mit!!
Liebe grüße
BBlauholz
Beiträge: 9
Verrückt, ich hoffe natürlich auch für alle mit! : ) Bin sehr, sehr gespannt

@Schlawina es würde mich sehr interessieren was bei deinem Brief herauskam : )
für was hast du dich denn beworben?

Liebste Grüße!
Schlawina
Beiträge: 8
Ich habe mich für Malerei Grafik beworben und sehr lange an meiner Mappe gearbeitet. Jede Woche Konsultationen mit meinem sehr engagierten Kunstlehrer und verschiedene aktkurse, Zeichenkurse, Kupfer und zinkdrucke etc.. Also wäre sehr enttäuscht wenn es eine Ablehnung wird :( ich hoffe der Brief kommt morgen an ich bin jetzt doch plötzlich ziemlich nervös :D werde dich auf dem laufenenden halten
BBlauholz
Beiträge: 9
Oh ja das klingt in der Tat sehr aufwendig, ich hoffe dass sich die ganze Mühe gelohnt hat: )

Das ist nett, danke!
clodetzky
Beiträge: 7
Bei mir hat sich der Status noch nicht geändert gehabt.. -->buchkunst! Ich hoffe, dass das nix zu bedeuten hat. :mrgreen: aber da sind die Prüfungen auch eine Woche später als in der Malerei.
Pfötchen
Beiträge: 78
Ich will ja eigentlich niemandem zu große Hoffnungen machen aber... Ich riskiers mal. Als erstes werden die Zusagen verschickt :-D
Schlawina
Beiträge: 8
Das hab ich jetzt die ganze Zeit im Hinterkopf aber ich will mir eigentlich nicht so große Hoffnungen machen :(
Hat denn schon jemand post bekommen?? Ich zelte heute sozusagen vor meinem Briefkasten :lol:
BBlauholz
Beiträge: 9
Jop Post war da - Absage .. Na ja so ist das : )

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net