HFK Bremen - Mappe für Freie Kunst wurde angenommen

Sie sind hier

Letzter Beitrag
beattakeshi
Beiträge: 4
HFK Bremen - Mappe für Freie Kunst wurde angenommen

Hallo, wie ihr lesen könnt wurde meine Mappe angenommen. Jetzt weiß ich nicht so recht, wie es weiter gehen soll. Ich wohne nicht in Bremen, sondern zirka 100km entfernt. Das Exam soll drei Tage sein und es ist das erste Mal wo ich bei soetwas mitmache. Worauf muss ich mich vorbereiten? Kann mir jemand erzählen wie es bei euch war und was für Materialien ihr von der Hochschule bekommen habt?

 

Danke fürs lesen, vielleicht sieht man sich am 29.!

beattakeshi
Beiträge: 4

Echt, keiner was zu sagen?

Bild des Benutzers Annika Lohoff
Annika Lohoff
Beiträge: 18

Hey!

Ich studiere zwar nicht in Bremen, sondern in Bielefeld, versuch dir aber trotzdem mal zu helfen!
Also ich würde dir empfehlen dich für die drei Prüfungstage in Bremen einzunisten – such dir ein AirB'n'B oder eine Herberge/Hostel oder was auch immer. Schau dir in der Freizeit einfach die Stadt an und sprich vor Ort mit Studierenden und frag die ein bisschen aus zum Studium ;-)

Was Materialien und Vorbereitungen angeht: Hast du mit der Bestätigung/Anmeldung zur Prüfung nicht auch eine Art Materialliste bekommen? Bei uns ist das immer so, dass die Bewerberinnen und Bewerber für die praktische Prüfung einfach immer alles an Materialien selber mitbringen, mit dem sie gerne arbeiten würden. Stifte, Farben, Magazine zum Collagieren, wie auch immer. Das einzige, was gestellt wird, ist ein Blatt Papier, auf dem die Arbeit dann gemacht werden muss. Das kann in Bremen aber komplett anders sein!

Nimm doch zur Not einfach alles an Arbeitsmaterial mit oder ruf bei denen an, die erzählen dir dann schon, was du mitnehmen musst!

Gruß,
Annika

Mehr Infos zum Studium an der FH Bielefeld // GRAFIK // FOTO // MODE
www.gestaltung-bielefeld.de

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net