HfG Schwäbisch Gmünd Hausaufgabe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Dropit
Beiträge: 5
HfG Schwäbisch Gmünd Hausaufgabe
Hallo zusammen,

Ich habe mich dieses Jahr zum Wintersemester für Produktgestaltung in Gmünd beworben und bin gerade dabei die Hausaufgabe zu machen.
Meine Frage ist: In welcher Form wollen denn die die Dokumentation vom Modellbau haben? In Buchform? Auf Bögen aufgeklebt (Mappenform)?
Sind hier vielleicht Studenten, die mir die Frage bantworten können? Oder Mitbewerber?

Vielen Dank!

H                 f    G

Hochschule für Gestaltung

Schwäbisch Gmünd

shthppns
Beiträge: 2
Heey

Ich habe mich auch für das WS 2015/16 in PG beworben.

Ich glaube in welcher Form du deine Dokumentation abgibst ist nicht entscheidend. Meiner Meinung nach wollen sie sehen, wie man sich mit der Aufgabenstellung auseinandersetzt und damit umgeht. Ich versuche einfach meinen Gedankengang zu veranschaulichen.

Mich würde noch interessieren wie du die Aufgabe genau verstanden hast, da ja keine Auskünfte hierzu gegeben werden.
Denkst du, dass das Thema Doppelnutzen auf die Verwendung als Taschenlampe und Schreibtischlampe bezogen ist oder auf die Doppelnutzung des Leuchtengestells als Schreibtischlampe mit einer Taschenlampe und der Nutzung durch ein zusätzliches Feature am Gestell?

Viele Grüße
Dropit
Beiträge: 5
Also ich hab die Aufgabe so verstanden, dass das Thema, Doppelnutzen auf die Verwendung der Lampe als Taschenlampe und als Schreibtischlampe bezogen ist. Wobei mein Modell dazu noch innovativ an sich ist.

H                 f    G

Hochschule für Gestaltung

Schwäbisch Gmünd

shthppns
Beiträge: 2
Ok, danke. Das hört sich aber gut an bei dir :-)

Hast du eigentlich auch Skizzen angefertigt oder eher über ausprobieren mit dem Material dein Modell entwickelt?
Denkst du, dass Skizzen erwartet werden?
Dropit
Beiträge: 5
Sicher hab ich Skizzen angefertigt :P so ohne Plan drauf losbauen is nicht so das wahre.

H                 f    G

Hochschule für Gestaltung

Schwäbisch Gmünd

Dropit
Beiträge: 5
Yeah! Heute die Zusage bekommen, schon andere hier, die ne Zusage für PG haben? Oder gibts vielleicht schon ne Gruppe?

H                 f    G

Hochschule für Gestaltung

Schwäbisch Gmünd

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net