Hfbk Bewerber

Sie sind hier

Letzter Beitrag
ms1
Beiträge: 6
Hfbk Bewerber
Hallo Menschen,ich habe mich an der hfbk beworben und am 3.März meine Mappe abgegeben,ich kann es echt nicht mehr abwarten bis ich endlich ein bescheid bekomme,habe ein paar threads aus den letzten Jahr gestalkt um Informationen zu bekommen,wann man genau bescheid bekommt oder wie viele Bewerber es dann jährlich waren. <_< Hat jemand hier schon eine Nachricht oder ein bescheid von der hfbk erhalten? Ich will das halt echt total,und momentan denke ich nurnoch dadran.:D Würde mich interessieren. Liebe grüsse
Momokka
Beiträge: 11

Ich leide mit. Für welchen Studiengang hast du dich beworben ? Meines Wissens nach kommen die Bescheide Anfang April :) 

ms1
Beiträge: 6
Gut zu wissen das man nicht die einzige Person ist.Aber spätestens nach dem ich in der Aula die Mappe abgegeben habe ist mir klar geworden wie stark man schon herausstechen sollte ,um eine Chance zwischen den vielen Mappen zu haben. <_< Ich habe mich für den Bachelor Studiengang Bildene Kunst,schwerpunkt Malerei beworben. und du? Ich meine gelesen zu haben bis spätestens Ende April.Ich will halt endlich wissen,damit ich wieder Ruhe habe. :3
Ka3
Beiträge: 4
Hey, ich leide auch mit euch, habe ebenfalls am 3. März die Mappe abgeben und habe einfach keine Ahnung ob sie okay war, Schlecht, gut und dann die Masse an Bewerber n... Als ich in die Aula kam lagen da schon gefühlt 200 Mappen und das am ersten Abgabetag... Ich konnte mich auch mit vielen Sehr netten Leuten unterhalten, die mir auch ein paar Arbeiten gezeigt haben und die waren echt alle verdammt gut :D...... Ich habe auch noch keinen Bescheid gekriegt ;/ mal sehn, seh vor meinem Augen schon das dicke fette "E". :D aber hoffen, kann man ja noch :D hab mich übrigens für Lehramt beworben :)
ms1
Beiträge: 6
Ach man,ja kann ich total nachvollziehen.Es fehlt einem einfach auch irgendwann die Distanz zu den eigenen Werken, es ist wirklich schwierig abzuschätzen ob die eigenen Werke gut oder schlecht ankommen.echt ja ins Gespräch bin ich da mit niemanden gekommen! Das ist schon ziemlich interessant,einen einblick zu bekommen.Es ist auch echt ein laufender Prozess,dem man seit beginn der Mappe bis zur zu/Absage durchlebt.Zwar gibt es meist immer Feedback von der Umgebung,aber bestätigen tut das einem auch letztendlich nichts.:3 Aber es stimmt was du sagst hoffen kann man noch,vielleicht übertreiben wir es auch,obs klappt oder nicht besser ist es wohl doch noch noch Hoffnung zu haben als in negativität zu versinken: 3 :D
Ka3
Beiträge: 4
Ja ich hab mir auch ganz viel Feedback von anderen geholt :D nur Mama / Papa / Freunde haben leider nicht so viel Ahnung von Mappen und finden prinzipiell alles toll, was ich Ihnen gezeigt habe :D....... Von daher, nur meine Kunstlehererin hatte gute Tipps.. :D Ja das war echt toll, ich war am 3 März die erste (1 Stunde früher da) und konnte mir gemütlich die Hochschule angucken :) das war echt toll, da immer mehr Leute kamen und wir uns auf dem Boden hockend unsere Bilder gezeigt haben, allerdings war um die Zeit keiner da der lehramt studieren möchte ;/
Ka3
Beiträge: 4
Aber da hast du absolut recht! Je mehr ich an meine Mappe denke, umso mehr Sachen fallen mir ein, die ich verbessern möchte ... Aber man kaut solange auf den Gedanken rum, bis sie nicht mehr schmecken und prinzipiell erstmal alles nicht mehr gut ist :D aber man verliert glaube ich aus dem Blick, dass man dort hingeht um zu lernen, also muss man nicht als perfekter Künstler aufschlagen, wichtiger ist das du vielfältig bist und sie Potential ihn dir sehen ! Hoffen wir mal das sie welches in uns sehen, schreib mal unbedingt, wenn du was gehört hast !:)
Momokka
Beiträge: 11

Vielleicht habt ihr ja Lust euch noch etwas mehr auszutauschen und evtl. ein paar Bilder zu zeigen , entweder per whattsapp oder e-Mail? Ich habe mich für Kunst auf Lehramt beworben :) wir könnten Nummern über Privatnachricht austauschen- damit wäre die Kommunikation etwas leichter als über Precore :)

ms1
Beiträge: 6
Wow, das hört sich ja echt genial an,das mit dem sich zusammen die Bilder zeigen.:) finde ich echt gut.Gibt es denn grosse unterschiede zwischen den die Lehramt studieren wollen?du schriebst ja,das da leider keiner da war unter den Bewerbern.:3 Und ja ich glaube ziemlich vielen fällt jetzt noch ganz viel ein was man hätte verändern können,ich glaube wirklich während man die Mappe macht sollte man vielleicht zwischendurch mal ein paar Pausen machen ,um erstmal aus der Marterie herauszukommen,um dann die Arbeiten wieder mit ein bisschen mehr Distanz zu begegnen!so fällt einem vielleicht das ein oder andere noch auf.Aber Naja jetzt kann man erstmal nichtsmehr tun.Ja das sollte man auch beachten,wer weiss wie sie das beurteilen,um technik geht es den glaube ich auch nicht so, das kann man ja erlernen.:3 Spannend. :)
ms1
Beiträge: 6
Und Momokka finde ich ne gute Idee :D per whatsapp könnte man sich sicherlich was zeigen,ich hab nur leider nicht alle Bilder abfotografiert..ich war so in Eile. :3
Momokka
Beiträge: 11
Ich schicke dir mal meine Nummer per privatnachricht:)
Nerak
Beiträge: 4
Mist, da hab ich den Thread wohl genau zu spät gefunden... Hab mich auch bei der hfbk mit Schwerpunkt Malerei/Zeichnen beworben und noch nichts gehört.
Ka3
Beiträge: 4
Ich würde auch gerne ins Whatsappgespräch einsteigen ! :) ich glaub das wäre super hilfreich; sich mal auszutauschen, ich habe zwar auch nicht alle arbeiten abfotografiert, aber ein paar schon. Ich glaube; es ist toll, wenn man bei whatsapp eine Gruppe hat, in der sich alle irgendwie mit Thema Kunst/ Mappe/ etc. Beschäftigt haben oder beschäftigen, weil ich mich zB. Auch noch an anderen Hochschulen bewerbe:) einmal nochmal Anfang April und Anfang Mai ! :) kannst du mir auch deine Nummer schicken ?
ms1
Beiträge: 6
Hey Nerak, zu spät bist du eigendlich nicht,es ist noch alles soweit ziemlich aktuell :D hoffnung kann man denke ich ruhig noch haben,wann hast du deine Mappe abgegeben?
Nerak
Beiträge: 4
Ich hab meine Mappe eingeschickt, die müsste am 3.03. angekommen sein. Meint ihr, dass das Eingangsdatum mit der Bearbeitungszeit zusammenhängt? Ich hab mich auch noch in Düsseldorf beworben und schicke meine Reste im April nach Münster, aber Hamburg wäre schon mein Favorit... Naja, noch ist mein E ja nicht angekommen :)
smalltownfox
Beiträge: 1

Hey, habe mich auch an der HFBK beworben und würde mich freuen zu hören wenn es die ersten Rückmeldungen gibt! Bin schon sehr gespannt und hoffe es dauert nicht zu lange :-) 

Momokka
Beiträge: 11

Ich schicke mal denjenigen, die sich hier gemeldet haben meine Nummer, dann könnt ihr euch bei mir melden und ich eröffne eine Gruppe :) 

Edit: ich hab jetzt euch Ka3, Nerak und smalltownfox geschrieben :) 

thankyouverymuch
Beiträge: 3

hey ihr,

wollt ihr trotz whatsapp gruppe mal hier auf dem laufenden halten, wenn ab- oder zusage gekommen ist??

also ich habe noch nichts bekommen..

lg

Nerak
Beiträge: 4

Hiho,

Sobald ich Antwort habe schreibe ich die auf jeden Fall auch noch hier rein. Scheint allerdings noch niemand was gehört zu haben, ich frage mich wie lange sich das noch hinzieht :/

Falls du auch noch in die Whatsapp Gruppe willst kannst du mir gerne deine Nummer per pn schicken und ich füge dich hinzu :)

thankyouverymuch
Beiträge: 3

hey nerak,

oh mann bestimmt noch mindestens eine woche, wenn nicht sogar länger :(

das ist lieb, aber nein, danke :) 

ganz liebe grüße

blin18
Beiträge: 1

hey!! 
Würde falls das ok ist auch ganz gerne in die Gruppe:) 
Habe mich dieses Jahr für Lehramt Kunst an der hfbk beworben und auch noch nichts bekommen:( 

lg

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net