HBK Braunschweig Wise17/18

Sie sind hier

Letzter Beitrag
PaulineHömmen
Beiträge: 11
HBK Braunschweig Wise17/18

Hey :)

Ich habe mich an der HBK beworben und fragen mich, ob es noch mehr unter der Wartezeit Leidende hier gibt? :D Vielleicht können wir uns ja austauschen, falls ihr Lust habt :) und weiß jemand wie viele ca. bei dem Frühstart eingeladen wurden/ bzw, wie viele noch mit der Mappe eingeladen werden?

Liebe Grüße und freue mich auf Antworten! heart

PaulineHömmen
Beiträge: 11
Keiner hier ? :(
isnarkmaer
Beiträge: 17

Dooch :D. Für welchen Studiengang hast du dich denn beworben?

PaulineHömmen
Beiträge: 11

Heyyy :) Oh das freut mich haha :D

Für Kunst-Lehramt und du ? :) Habe heute die Einladung erhalten und freue mich riesig ! :)

isnarkmaer
Beiträge: 17

Wuhu. Für visuelle Kommunikation. Ja geil, Gratulation. Habe heute auch eine Einladung zur Prüfung bekommen. Kommst du aus BS?

PaulineHömmen
Beiträge: 11
Oh dir auch herzlichen Glückwunsch!! :-) Ne komme aus Oldenburg und du ? :)
isnarkmaer
Beiträge: 17

Dangö. Ich komme direkt aus Braunschweig. Wann ist deine Prüfung? :)

PaulineHömmen
Beiträge: 11
Ah cool :) meinst du man hat gute Chancen bei dem Gespräch aufgenommen zu werden oder, dass es eher unwahrscheinlich ist ? :/ Am 10. Um 11:45 du? :)
isnarkmaer
Beiträge: 17

Mhh das ist auch meine erste Prüfung :D Sei einfach du selbst und dann wird das schon. Müsst ihr auch eine Hausaufgabe machen? Ich lese mich hier durch einige Foren. Das beruhigt mich und nimmt die Angst etwas :)

isnarkmaer
Beiträge: 17

Ich habe am 16.05 um 9 Uhr meine heilige Prüfung

PaulineHömmen
Beiträge: 11
Ja ich hab auch schon voll viel gelesen :D wann hast du denn deine ? Und hast du dich noch woanders beworben? :) Ja wir packen das schon irgendwie !! :) ich drück dir die Daumen :)
isnarkmaer
Beiträge: 17

Na ich dir aber auch :)! Wär schon ganz geil wenn das dieses Jahr klappt :D 

 

PaulineHömmen
Beiträge: 11
Ja mega! Hast du vorher schon was anderes gemacht?
zehnpaarsocken
Beiträge: 3

Hey Hey,

ich hab mich auch für Lehramt Kunst beworben und habe ebenfalls eine Aufnahmeprüfung am 10.ten um 11 Uhr:

Was meint ihr mit Hausaufgaben? Und wisst ihr ob es sich wirklich nur um ein 10 min Gespräch handelt? Hab heute da extra angerufen und kann es nicht fassen, dass es keine Prüfung gibt :o Und habt ihr eine Ahnung wie das ist, mit der Mappe zurückbekommen? Ich will mich noch weiter bewerben und brauche die direkt schnell zurück...

Bitte helft mir :D Lisa

PaulineHömmen
Beiträge: 11

Hey Lisa ! :)

Hausaufgabe muss man nur machen wir visuelle Kommunikation also wir nicht :) ich glaube am 10. kann man die mitnehmen wenn man bestanden hat und sonst am 11. und im Juni. Die daten stehen glaube ich auch auf dem Brief :)

zehnpaarsocken
Beiträge: 3

Oh wow schnelle Antwort :D 

Alles Klar, aber was ist wenn ich nicht bestehe? Gerade dann muss ich meine Mappe ja wieder mitnehmen? Ich muss dann direkt weiter fahren nach Kiel; da will ich mich auch unbedingt noch bewerben und ih verstehe nicht ganz, was die HBK dann noch mit meiner Mappe will bzw. was diese Rechtsbehelfsverzichtserklärung sein soll? Lg Lisa :)

isnarkmaer
Beiträge: 17

@PaulineHömmen: Ich habe vorher ne Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht.Und du? :)

PaulineHömmen
Beiträge: 11

@zehnpaarsocken : Ich weiß es leider echt nicht, sorry :/

@isnarkmaer : Ich hab zwei Semester Germanistik und Philosophie studiert :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net