HAW Hamburg Illustration 2017

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Bild des Benutzers nnyx
nnyx
Beiträge: 20
HAW Hamburg Illustration 2017

moin :>

die kommunikationsdesigner tauschen sich hier ja schon rege aus ^^ gibt es noch jemanden, der sich für illu an der haw beworben hat?

Bild des Benutzers marthawe
marthawe
Beiträge: 9

Hallo! :)

Ich hab mich auch für Illustration beworben. Bin schon ziemlich aufgeregt..
Würde mir auch interessieren, wer noch so dabei ist!

Bild des Benutzers nnyx
nnyx
Beiträge: 20

hej!

ich schieb auch schon etwas panik ^^ ich kann ja so überhaupt nicht mit farben umgehen D:

Bild des Benutzers marthawe
marthawe
Beiträge: 9

Ach, ich glaub da geht es einigen so... ^^'

Mir macht auch die theoretische Aufgabe Sorgen..

melinakuczka
Beiträge: 3

Hallo, ich hab mich auch für Illustration beworben :)

Mir persönlich macht auch die theoretische am meisten Angst, meint ihr man muss das so richtig mit Einleitung und Schlusssatz schreiben wie in der Schule? Oder sich einfach nur gut ausdrücken können?

Und unter Anderem bin ich gespannt wie ich mit dem großen Format zurecht komme, da man ja anscheinend auf A2 arbeiten wird und ich eher jemand bin der auf A4 oder seltener A3 arbeitet

Hamlet
Beiträge: 3

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

ich bin ein bisschen nervös .-.

Bild des Benutzers nnyx
nnyx
Beiträge: 20

melinakuczka wrote:

Hallo, ich hab mich auch für Illustration beworben :)

Mir persönlich macht auch die theoretische am meisten Angst, meint ihr man muss das so richtig mit Einleitung und Schlusssatz schreiben wie in der Schule? Oder sich einfach nur gut ausdrücken können?

Und unter Anderem bin ich gespannt wie ich mit dem großen Format zurecht komme, da man ja anscheinend auf A2 arbeiten wird und ich eher jemand bin der auf A4 oder seltener A3 arbeitet

ich hab die eignungsprüfung für kode vor ein paar jahren gemacht und erinnere mich kaum noch an den theorie-teil, so schlimm kann er also nicht gewesen sein ^^ ich glaub das ist relativ egal wie man das aufbaut, hauptsache der text macht sinn und ist in sich schlüsslig :>

ich arbeite vorzugsweise auch eher in a6 bis a5 ._.

Berenice N
Beiträge: 13

Hey! Ich bewerbe mich auch für illu :) 

hoffe alle sind gut nach Hause gekommen nach den Prüfungen! Wie lief es so bei euch? Jetzt heißt es ja erstmal wieder warten ._.

Bild des Benutzers nnyx
nnyx
Beiträge: 20

Ganz gut! Bin mit der Zeichenaufgabe nicht wirklich fertig geworden, dafür war ich mit dem Theorieteil total schnell fertig o_O (Ich hoffe, dass ich nicht komplett daneben gelegen hab ^^)

Wie lief's bei dir? Und warst du zufällig auch in A315? Ich meine, ich hab deinen Namen da gehört :>

Berenice N
Beiträge: 13

Ja war ich :D ich saß wenn man in den Raum reinkam auf der linken Seite, relativ weit vorne. Und ging mir ähnlich mit Theorie, dachte auch noch oh shit, vielleicht hätte ich mehr schreiben sollen, aber im Endeffekt hat alles halt auf 2 Seiten gepasst haha wird schon gut gehen!

Ich hab nicht wirklich ein Gefühl und wollte deshalb mal hören wie es anderen so damit geht :) hab auf jeden fall mein bestes gegeben und hoffe jetzt dass es reicht :D

Hawwa
Beiträge: 23

Ich war auch in der Prüfung und warte jetzt sehnsüchtig auf das Ergebnis. Hoffentlich hat es gereicht. Alles lief eigentlich ganz gut bis auf den schriftlichen Teil. Da fiel mir plötzlich nichts mehr ein. 

Berenice N
Beiträge: 13

AAAAAHHHH BESTANDEN!! Wer noch?? :D

Bild des Benutzers nnyx
nnyx
Beiträge: 20

Ich! :D

Hawwa
Beiträge: 23

Ich habe auch bestanden! 

Wie sieht es denn mit den Plätzen aus? Wenn man einen guten Rang hat, dann ist man doch auf jeden Fall drin, oder?

Bild des Benutzers nnyx
nnyx
Beiträge: 20

@Hawwa Theoretisch schon, es sei denn, es bewerben sich noch sehr viele Bewerber aus den letzten 1 - 3 Jahren mit besseren Noten ^^

Bild des Benutzers nnyx
nnyx
Beiträge: 20

Welche Note habt ihr eigentlich für eure Mappe bekommen? Kann es sein, dass jeder, der zur 2. Prüfung zugelassen wurde, eine 1,0 bekommen hat?

Berenice N
Beiträge: 13

@ nnyx huch, wie kommst du denn da drauf? :D also ich hab ne 2,7 für meine Mappe bekommen. Und insgesamt ne 2,14 mit der ich echt happy bin :) was habt ihr so?

Berenice N
Beiträge: 13

Hier ist übrigens nochmal der Thread ausm letzten Jahr, falls jemand den noch nicht kennt! Wenn ich mich richtig erinnere wurden da alle nach der Prüfung zugelassen :) http://precore.net/forum/studienbewerber/bewerben-tipps-und-austausch/haw-ss-16?lang=de

Bild des Benutzers nnyx
nnyx
Beiträge: 20

@Berenice Ich war einfach nur skeptisch, weil die mir eben ne 1,0 für die Mappe gegeben haben. War zwar zufrieden mit ihr, aber so gut hätte ich die nicht eingeschätzt ^^

Ich hab auch ne 2,14 – hab Zeichnen total verkackt xD

Hawwa
Beiträge: 23

nnyx wrote:

Welche Note habt ihr eigentlich für eure Mappe bekommen? Kann es sein, dass jeder, der zur 2. Prüfung zugelassen wurde, eine 1,0 bekommen hat?

 

Ich habe für die Mappe nur eine 1,7 bekommen. Ingesamt habe ich eine 1,34. Ich geh jetzt mal davon aus, dass das reichen wird - auch wenn noch Bewerber aus den letzten 3 Jahren nachrücken. Das werden schon keine 40 sein.

 

Lade doch mal deine Mappe hoch! Ist immer interessant 1,0 Mappen zu sehen.

Bild des Benutzers nnyx
nnyx
Beiträge: 20

@Hawwa Hab natürlich keine extra Fotos vorher gemacht (-.-), hab nur ein paar vereinzelte Sachen, die ich vorher schon mal hochgeladen habe:

http://tinanass.tumblr.com/post/149412389557/a-painting-from-a-while-back-60-x-80-cm

http://tinanass.tumblr.com/post/149220257792/some-recent-pencil-illustrations

http://tinanass.tumblr.com/post/146964919797/final-character-designs-for-my-childrens-book

http://tinanass.tumblr.com/post/144461970002/ink-on-paper-9-x-6-cm

Sobald ich die Mappe wieder habe, werd ich sie hier mal im Ganzen hochladen :>

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net