Hausaufgabe Hfk Bremen Integriertes Design

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Oblikat
Beiträge: 4
Hausaufgabe Hfk Bremen Integriertes Design

Hey Leute, sind hier Bewerber für Integriertes Design in Bremen? Wie findet ihr das Thema? enlightened

 

lloxun
Beiträge: 17

Hallo :)

 

Ich habe mich auch dort für Integriertes Design beworben und muss sagen, die Hausaufgabe bringt mich zum verzweifeln.

Es ist meiner Meinung nach eine Aufgabe, die sehr einschränkt.Hast du auch solche Probleme damit?

Oblikat
Beiträge: 4

Hey :) sehr cool, ich find das Thema eigentlich recht okay, zumindest ist es einfacher als letztes mal (Mars One Way). Ja schränkt schon recht ein, aber jeder hat ja eine bestimmte Sache, die für ihn oder sie Glück bedeutet, da hat man zumindest einen Ansatz oder Bezug zu

lloxun
Beiträge: 17

Ich habe jetzt einen Comic gemacht und habe das Gefühl, dass ich so nicht zeige, was ich kann. Und mit nur anderen 5 Arbeiten wird das schwer.

Darf ich fragen, wie du die Aufgabe gelöst hast? :)
Ich bin ja eh schon fertig damit :D

 

Oblikat
Beiträge: 4

Ich mache einen kurzen Zeichentrickfilm/Animation, bin noch nicht ganz fertig... Von den fünf Arbeiten wird eine bei mir auf jeden Fall noch ein Skizzenbuch sein, das sind ja recht große Arbeiten, die viel zeigen laugh Wir haben ja auch noch ein paar Tage Zeit, vielleicht kommt dann noch die entscheidende Idee cool

Bild des Benutzers Bepozwerg
Bepozwerg
Beiträge: 18

Heyo,

In Bremen habe ich mich auch beworben. Ich fand es schon nicht so leicht die Frage für mich selber zu beantworten, geschweige denn ein Bild dazu zu malen. Ich denke nämlich nicht, dass mich das Glück findet. Eine Idee hab ich schon, muss sie jetzt nur konkretisieren. Aber wir haben ja noch eine Woche Zeit.

Als kleinen Tipp wie ich vorgegangen bin: Erst mal recherchieren was ist Glück überhaupt und sich hinterfragen was für einen selber Glück ist und was macht einen selber glücklich?

Boiselinum
Beiträge: 2

Hallo!

Ich habe mal eine andere Frage zur HFK...

Habe leider keinen anderen thread gefunden, deshalb hier..

Habt ihr euer Abiturzeugnis bei der Bewerbung irgendwo hochgeladen oder mit in die Mappe gelegt?

Ich habe das damals beim Anmelden nirgendwo gefunden, dass man das tun sollte und jetzt sehe ich dass bei mir bei Abiturzeugnis ein Häckchen fehlt und die Bewertung anscheinend auch zusammen mit der Abiturnote erfolgt...

Ich bin gerade etwas verwirrt.

Danke für Antworten..

Liebe Grüße

lloxun
Beiträge: 17

Ähm, ich habe mein Abiturzeugnis nie abgegeben surprise

Wo hast du denn gesehen, dass da ein Häkchen fehlt?

Oh nein, muss ich mich jetzt echt noch um eine begläubigte Kopie bemühen? :(

Bild des Benutzers Bepozwerg
Bepozwerg
Beiträge: 18

Das hat mich auch schon gewundert, da bei der Anmeldung nur die Schule und der Abschluss angegeben werden sollte und man das nirgendswo hochladen konnte.

Oblikat
Beiträge: 4

Ich hab mich letztes mal auch schon beworben, das begläubigte Zeugnis muss man erst später abgeben bzw nachreichen, wenn man angenommen wurde laugh

Lazoux
Beiträge: 1

Hallo, ich bin jetzt so gut wie fertig und mache mir grade Gedanken darüber, wie ich das alles möglichst kompakt verpacke. Wie groß sind eure Arbeiten am Ende so geworden ? laugh Ist 80x50 vielleicht etwas zu groß für die Verpackung ? Bin ein bisschen unsicher damit...

Bild des Benutzers Bepozwerg
Bepozwerg
Beiträge: 18

Auf der Website oder den Mails stand nicht wie groß das sein soll, also sollte das schon passen. Meine Mappe ist übrigens A2.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net