Hat schon jemand Post aus Pforzheim?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Ferraristi
Beiträge: 95
Hat schon jemand Post aus Pforzheim?
Hallo zusammen,

von denen die sich in Pforzheim beworben haben...habt ihr schon eure Ergebnisse? Hat jemand bestanden??

Daniel
Ferraristi
Beiträge: 95
Da sich ja anscheinend keiner in Pforzheim beworben hat, werd ich mir mal selbst antworten *g*

Völlig ungläubig hab ich heute den Brief der FH gelesen und doch tatsächlich lesen dürfen, dass ich bestanden habe und zur Klausurprüfung am 8. Januar eingeladen bin...schätze, das wird noch ein hartes Stück Arbeit...

Meine Mappe habe ich vorher abfotografiert, ich werde sie demnächst hier veröffentlichen, vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter...

Ansonsten: Ist hier sonst wirklich niemand, der in Pforzheim bestanden hat??
Ongaku
Beiträge: 41
Herzlichen Glückwunsch!!! :lol: Ich würde gerne sagen das ich meine Mappe auch schon abgegeben hab und so nen tollen Brief wie du ihn bekommen hast vor mir liegt! Ich bewerbe mich aber leider erst auf das WS nächstes Jahr. Also noch vieeeeeeel Arbeit.. Hast Du dich für TD beworben? Herr Ferraristi... Ich denk doch mal. Wenn dem so ist freuhe ich mich schon auf Deine Mappe. Sollte ich genommen werden (bieeeette bitte bitte), werde ich meine selbstverständlich auch bei Precore ausstellen! :wink: Eine Frage noch...: Steht in dem Brief schon wie viele Punkte Du bekommen hast?
Ferraristi
Beiträge: 95
Danke für die Glückwünsche, ich habe mich natürlich für TD beworben, wie Du schon richtig hergeleitet hast ;-) Seltsamerweise steht in meinem Brief keine Punktzahl, die kriegt man wohl nur schriftlich, wenn man nicht bestanden hat. Ich werde aber vor Ort mal nachfragen!

Übrigens, ich empfehle die Mappenberatung in PF, die hat mir im Nachhinein doch sehr geholfen...solange man an den richtigen Prof gerät.
Ongaku
Beiträge: 41
Ooooh ja!! Ich war schon bei zwei Mappenberatungen in Pforzheim. Natürlich bei zwei verschiedenen Profs. Ich würde mal sagen, wer nicht diese Möglichkeit war genommen hat, hat so gut wie keine Chance. Auch wenn man ein Gott im Zeichnen ist, ist das noch lange nicht die Eintrittskarte nach Pforzheim. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Profs total unterschiedliche Ansprüche haben... bei welchem warst Du in der Beratung? Ich habe leider ein sehr schlechtes Namensgedächtnis. Der eine war Prof der Malerei und die Zweite war im obersten Stockwerk bei den Aktmalereien.Die Aussagen über die Mappen waren bei ihr sehr vernichtend. Kann einem schon kurz den Mut nehmen... Zum Glück war sie bei mir noch zuversichtlich. Wenn ich noch vieel mache habe ich ihrer Meinung nach eine gute Chance. Also hoffe ich wir werden uns in Zukunft in Pforzheim öfters sehen. *g*
Ferraristi
Beiträge: 95
Ich war auch zweimal da, hatte beim ersten Mal sehr wenig und dazu noch schlechtes dabei, so dass sich die Aussagen auf entweder gar nix oder ein paar allgemeine Dinge beschränkt hatten. Das war damals ein Mann, dunkle kurze lockige Haare und eine recht dicke schwarze Brille. Ganz oben im 3. Stock. Der hat insgesamt sehr gute, sehr ausführliche Tips und Hinweise gegeben - so hatte ich mir das in etwa vorgestellt.

Das zweite Mal war dagegen schwach, die Dame hieß Susan Hefuna (zu sehen auf fh-pforzheim.de) und es war ziemlich provisorisch in so einem Computer-Raum...sie war kaum gesprächig, aber wenn sie was gesagt hat, hat sich das immerhin weitgehend mit den Aussagen des ersten Profs gedeckt...zusätzlich war das Problem dass in meiner Gruppe 95% Mädchen waren, die Mode oder VK studieren wollten.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net