Frage zu "eigenständige Arbeiten" in Mappe

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Buttermilch
Beiträge: 45
Frage zu "eigenständige Arbeiten" in Mappe
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bzgl. der Vorgabe "eigenständige Arbeiten" bei der Bewerbung für ein KD-Studium. Ich würde meiner Mappe gerne einen Kurzfilm beilegen, dieser ist allerdings in Zusammenarbeit mit einer Freundin entstanden.

Inwiefern gilt das nun als eigenständige Arbeit, wenn eine weitere Person beteiligt war? Oder zählen wirklich nur arbeiten als eigenständig, die man selbst komplett von vorne bis hinten allein gemacht hat. Würde nur ungern auf den Film verzichten.

Liebe Grüße,
Leo
parkgalerie
Beiträge: 1115
Hallo,

es gbt einige Bereiche, in denen man nicht unbedngt davon ausgeht, dass du die Arbeit ganz alleine angefertgt hast. Film gehört her scher dazu. Wichtig ist, dass du deinen Anteil kennzeichnest. Die Gemeinschaftsarbeit wird nicht die Hauptrolle in deiner Mappe spielen.
Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Buttermilch
Beiträge: 45
Perfekt, das beruhigt mich. Ich danke dir!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net