FH Potsdam Master

Sie sind hier

Letzter Beitrag
pinku_banana
Beiträge: 2
FH Potsdam Master

Hallo liebe Leute!

 

Gibt es hier Studis die bereits im Master Design in Potsdam eingeschrieben sind?

Ich würde gern wissen, ob die Studieninhalte lediglich die Masterarbeit betreffen und ob ein Auslandssemester während des Masters auch möglich ist?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße

Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3382

Auch wenn ich schon lange nicht mehr eingeschrieben bin, und das auch nicht in Potsdam, so gibt es aber doch eine allgemeingültige Aussage:

Auslandssemester sind immer möglich,egal ob BA oder MA. Sie werden im Zweifel nicht aktiv gefördert, bzw. nur für Partnerhochschulen wird es einem leicht gemacht, grundsätzlich kannst du aber hingehen wo du möchtest. Um die Organisation und um die Anerkennung der Leistung (was ja nicht sein muss!) musst du dich dann aber selber kümmern.
Aber das ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Gleiches gilt auch für das Studium selbst. Durch die "Freiheit der Lehre" ist es immer Möglich sich Freiräume zu schaffen und die für sich passend zu gestalten. Das fängt an, bei der freien Wahl der angebotenen Lehrinhalte und endet sicher noch nicht bei eigenständig organisierten Projekten, in Rücksprache natürlich mit dem Prof. der das ganze betreuen soll.
Gleiches gilt dann auch für die Thesis. Ansich kann man wirklich machen was man will, es sollte im weitesten Sinne aber schon zum Studiengang passen. Auch hier ist natürlich das "ok" des Prüfers notwendig.

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net